Hallo allerseits,
ich habe mir heute ein nüvi 3598LMT-D als Ersatz für mein lange genutztes Tomtom gekauft. Meine erste Begeisterung ist allerdings inzwischen Frust gewichen, da ich seit über 3 Stunden versuche die neueste Karte zu installieren.
Nach der ersten Einrichtung habe ich das Navi an mein Macbook angeschlossen und mit Garmin Express verbunden. Ich habe dann zunächst die Systemupdates problemlos eingespielt. Zudem wurde das Update der Karte auf Version 2015.10 angeboten und als ich dieses starten wollte, bekam ich eine Meldung wegen zu geringem Speicherplatz. Ich bin dann dem Assistenten gefolgt, habe eine leere microSD-Karte eingelegt und der Download begann.
Kurz vor Ende der Übertragung aufs Navi wurde dann ein Fehler angezeigt. Auch das erneute Aufspielen der Karte via Garmin Express endete mit diesem Fehler. Der interne Speicher ist nun randvoll und die Karte nicht vollständig. Im Menü unter MyMaps gibt es nur noch 2 Einträge, vor dem Update waren es 3. Die Speicherkarte ist komplett leer und ich kriege Garmin Express nicht bewegt sie zu verwenden, obwohl sie im Macbook angezeigt wird. Ein Klick auf "Karte erneut installieren" bringt mich nicht zur Speicherplatzmeldung, sondern es wird die Karte auf dem internen Speicher gelöscht und dann neu übertragen. Das lässt sich gut bei der Speicherplatzübersicht in Garmin Express beobachten. Anschließend meckert er wieder, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Ich habe Garmin Express bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert und wollte es dann auch mit dem MapInstaller etc. versuchen, aber ich habe entweder nur die Optionen Karten zu kaufen oder einen Produktcode einzugeben, den ich scheinbar nicht habe. Im Kundenkonto unter MyMaps wird wieder nur Garmin Express angeboten.
Gibt es einen Weg, das Update komplett durchzuführen?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ansonsten war es das mit Garmin und es geht zurück zu Tomtom. Es kann doch nicht sein, dass bei einem Navi in dieser Preisklasse nicht mal das Update richtig funktioniert...
Michael