Ist es möglich Nüvi 2595 mit Fahrradkarten/Routing auszurüsten

Ich habe noch ein Nüvi 2595, welches mit aktuellen Karten ausgestattet ist.

Ist es möglich, das Gerät (ggf. mit OpenCycleMap-Karten) dazu zu überreden,
mir eine Routenführung für Radwege vorzuschlagen?

Mit den vorhandenen Karten routet es mich immer (auch, wenn ich GPX hochgeladen habe) über Strassen.
  • Am einfachsten ist dein Wunsch mit der Openfiets zu realisieren. Wenn dort das Fahrzeug "Auto" eingestellt ist folgt die Openfiets stur den eimgezeichneten Radwegen. Einstellung wie beim Autofahren: ( kürzere Zeit, Autobahnen zulassen)
    Leider sind in Deutschland aber manchmal "Radwege" Fahrbahnmarkierungen auf 4 spurigen Ein- und Ausfahrtsstrassen.
    In den Niederlanden kann man zum grossen Teil tatsächlich von Fahrradautobahnen reden.

Gruß wbotto

______

diverse olle Garmin Geräte mit CN NT livetime + Topos + openfiets, Galaxy S5 mit TomTom go mobile und OSM and+, TomTom Carminat live
  • Mittlerweile habe ich mehrere Karten (Velomap, Freizeitkarte, OSM) ausprobiert und favorisiere die Freizeitkarte.
    Diese ist auch auf dem Nüvi und in Basecamp installiert und auswählbar.

Wie bekomme ich nun Tracks/Routen auf das Nüvi, so dass ich sie auch von dort aus aufrufen kann?

Ich kann den Track innerhalb von Basecamp auf den internen Speicher oder auch auf die Speicherkarte des Nüvi ziehen. Er wird auch kopiert (grüner Pfeil).

Im Nüvi wird aber nichts unter POI, kürzlich oder unter Apps / Routenplanung angezeigt.
    Auch dann nicht, wenn ich den Track in eine Route umwandele und mit Basecamp aufs Nüvi kopiere.

Im Datei-Explorer sehe ich die per Basecamp übertragenenen GPX-Dateien (Ursprungsquelle: Komoot).