Nüvi 1xxx, Zieleingabe ohne Straße und Hausnummer

Verbesssungsvorschläge:
  • [ ... ]
  • Zieleingabe auch ohne Strasse bzw. Hausnummer ermöglichen.

Grüße
Madexx
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

in den Nüvis gibt es unter dem Punkt Zieleingabe mehrere Optionen.

Über die Option "Städte" z.B. kann ein Ziel anhand eines Ortes ausgewählt werden, ohne Straßen- und Hausnummerninfos zu haben.

Alternativ lässt sich über "Karte durchs." z.B. auch ein Ziel frei auf der Karte auswählen.

Grüße, Piz Buin
  • Gibt es da auch einen Bug?
    Wenn ich in Coburg bin und dann das 20 km weite Eisfeld in "Städte" als Ziel wähle, dann schickt mich mein 1490 auf eine 389 km lange Route.
    Nürnberg ist von Coburg dann auch 250 km weg, Erfurt auch an die 400 km.
    Ist Deutschland grösser geworden oder hat mein Navi trotz neuster Karte und Software einen an der Klatsche?
  • Ich habe per Zufall die Lösung und Ursache des Problems gefunden.
    Ich benutzte neben der CN auch die Topo V3 im Gerät. Mit dem Nüvi 660 + der Topo V1 ist das kein Problem, aber die V3 ist selbst routingfähig und auf einmal gibt es mehrere Nürnbergs, mehrere Erfurts etc. und das Navi schickt auf sinnlosen Wegen. V3 raus und alles geht wieder.
    Schade, gerade als Geocacher war es schön die unbefestigten Wege zu sehen.
    Ob die V3 angezeigt wird und die Routingfunktion der V3 wegfällt wenn man kein Häkchen vor Topo D im Menü setzt weiß ich allerdings nicht.
  • Former Member
    Hallo,

das klappt so nicht, aber eine Möglichkeit gibt es:

Mit MapSource können die Topo-Daten manuell auf eine Speicherkarte übertragen werden. Wenn hier das Häkchen bei "Routenberechnungsdaten einbeziehen" entfernt wird, dann wird nur die Karte (ohne Routing) übertragen.

Grüße
  • Hallo,

das klappt so nicht, aber eine Möglichkeit gibt es:

Mit MapSource können die Topo-Daten manuell auf eine Speicherkarte übertragen werden. Wenn hier das Häkchen bei "Routenberechnungsdaten einbeziehen" entfernt wird, dann wird nur die Karte (ohne Routing) übertragen.

Grüße

Das kostet dann aber eine Lizenz, oder? Somit bleibt zur Nutzung dann nur die bei der Topo V3 mitgelieferte Transflash-Karte (Micro-SD), welche in ein weiteres Gerät eingesetzt werden kann.
  • Former Member
    Hallo,

das ist korrekt.