Routen NÜVI 1350T

Former Member
Former Member
Beim routen habe mit dem NÜVI 1350 ich folgendes festgestellt: Wenn ich auf einer Bundesstrasse fahre, z.b. B 12, zeigt das Nüvi oben im blauen Balken nicht die Bundesstrasse B12 an, sondern die nächste Abfahrt in weiter Entfernung, also z.b. Kreisstrasse K 234 ??

Beim Street Pilot C510 steht logischerweise oben im Balken: Fährt auf B 12 richtung K 234 !

1. Frage : Ist das normal beim Nüvi 1350 oder wird dieser Fehler durch ein update behoben ?

Beim direkten Vergleichsrouting mit dem C510 hat das Nüvi 1350 schon eine Strasse falsch benannt, also einen Strassennamen angezeigt den es dort gar nicht gibt!

2. Frage: Wird dieses beim update der Firmware oder Kartenupdate behoben?

3. Frage: Wenn man nur nach Karte fährt werden in der 3D Ansicht keine Ortsnamen angezeigt. Genauso wenn man ein Ziel eingibt und sich die Route anschaut sind keine Orts oder Städtenamen zu sehen! Ist das bei dem Gerät Standart ?

Besten Dank
  • Former Member
    0 Former Member
    Dies ist leider so :-) , hab einer Freundin diesen Empfohlen , wichtig für Sie als Kunden war der Fahrspurassistent. Grundsätzlich ist der Nüvi 1350 aber kein Nachfolger undsomit muss er ja nicht gleich funktionieren oder ? :-)

lg inti
  • Former Member
    0 Former Member
    Beim routen habe mit dem NÜVI 1350 ich folgendes festgestellt: Wenn ich auf einer Bundesstrasse fahre, z.b. B 12, zeigt das Nüvi oben im blauen Balken nicht die Bundesstrasse B12 an, sondern die nächste Abfahrt in weiter Entfernung, also z.b. Kreisstrasse K 234 ??

Beim Street Pilot C510 steht logischerweise oben im Balken: Fährt auf B 12 richtung K 234 !

1. Frage : Ist das normal beim Nüvi 1350 oder wird dieser Fehler durch ein update behoben ?

Beim direkten Vergleichsrouting mit dem C510 hat das Nüvi 1350 schon eine Strasse falsch benannt, also einen Strassennamen angezeigt den es dort gar nicht gibt!

Die Nüvi 1xxx er Serie ist nicht vergleichbar mit der Streetpilot c5xx Serie.
    Hierbei handelt es sich um eine neue Geräte Serie, die sich neben anderem auch in der Anzeige der Abbiegehinweise unterscheidet.

2. Frage: Wird dieses beim update der Firmware oder Kartenupdate behoben?

GARMIN entwickelt die Geräte Software immer weiter, welche Änderungen erfolgen werden, kann im Vorfeld nicht bekannt gegeben werden.
    Anregungen dieser Art können Sie gerne in den dafür vorgesehenen Bereich Kundenwünsche und Anregungen zu Garmin Produkten (https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=172 ) schreiben.

3. Frage: Wenn man nur nach Karte fährt werden in der 3D Ansicht keine Ortsnamen angezeigt. Genauso wenn man ein Ziel eingibt und sich die Route anschaut sind keine Orts oder Städtenamen zu sehen! Ist das bei dem Gerät Standart ?

Das ist bei diesem Gerät der Fall, aber auch diesen Wunsch können Sie gerne in den Bereich 'Anregungen ...' schreiben.

Vielen Dank für die Hinweise und Anregungen
    Grüße KT.22
  • Former Member
    0 Former Member
    Also muß ich, wenn ich mit dem Nüvi 1350T ein Route plane immer meinen dicken ADAC Reiseatlas rausholen um zu sehen wo die Route überhaupt verläuft !

Welches aktuelle Garmin Gerät hat denn eine Routenansicht mit Städtenamen?

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo SUSI31, nicht ganz. In der 2D Ansicht werden die Ortsnamen in der Umgebung angezeigt.
    Wichtig ist hierbei die Zoomstufe. Ab 2km werden die Namen eingeblendet.
    Auch bei Nüvi 1xxx !

Grüße KT.22
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    das Thema wird bei den Kundenwünschen fortgeführt.
    /closed