AW: Nüvi 1xxx, FW 3.20: kein Umschalten auf "Farbkarte"

Former Member
Former Member
Habe heute vom technischen Support von Garmin untenstehende Anweisung erhalten.

Ich habe diese ausgeführt, obwohl Sie mir Sinnlos erschien. Nun hat sich folgendes Verändert:

[ ... ]

4. Zudem noch ein Bug, der von Anfang an war: Wenn man auf das Doppel-Autosymbol geht und dann die Stuakarte ansieht, erscheint diese in Grau - also ohne Farben, ausser der Route. Wechselt man zurück in die normale Navigation, bleibt die Karte grau. Erst ein erneutes Einschalten bringt wieder Farbe ins Navi-Leben. Vielleicht gibt es da schon ein hinweis.

Danke für die guten Ratschläge und hier noch das Mail:

"Sehr geehrter Garmin Kunde,

Stellen Sie bitte sicher, dass auf Ihrem Gerät die aktuellste Gerätesoftware installiert ist. Eine Aktualisierung können Sie z.B. mit dem Webupdater einfach durchführen. Öffnen Sie www.garmin.com/products/webupdater/, um das WebUpdater-Programm herunterzuladen.

Nach dem Herunterladen von WebUpdater auf den Computer schließen Sie Ihr Gerät an den PC an, führen WebUpdater aus und befolgen die Anweisungen auf dem Bildschirm. Bestätigen Sie, dass sie eine Aktualisierung durchführen möchten; Anschließend lädt WebUpdater automatisch das Update herunter und installiert dieses auf dem Gerät.

Beachten Sie hier die zusätzlichen Updates wie z.B. die Audio-Updates für die Sprache.

Eine ausführliche Anleitung zum WebUpdater finden Sie unter: www.garmin.de/webupdater

Setzen Sie das Gerät bitte zurück. Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen dabei verloren gehen.

1. Schalten Sie das Gerät aus.
2. Drücken Sie mit dem Finger auf die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
3. Schalten Sie das Gerät ein.
4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die untere rechte Ecke loslassen.
5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja"."
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

auf allen 1xxxer Geräten habe ich das in der Version 3.20 wie auch in der Version 3.00 noch nicht gesehen. Wenn ich auf das TMC-Symbol gehe und dann die Stau-Info-Karte wähle, dann kommt die graue Stau-Karte.
    Gehe ich dann wieder auf das TMC-Symbol und wähle "Normale Karte anz." so wird die Karte wieder farbig und normal.

Machen Sie hier etwas anders? Das muss auf jeden Fall wie oben aufgeführt funktionieren?
    Haben Sie einen Reset nach dem Softwareudate überprüft?

Grüße, Piz Buin
  • Former Member
    1490T Firmware 3.20

normale Karte ist grau beim Zurückschalten aus grauer Staukarte.
    Farbe wieder da nach aus-und einschalten.

Ich kann der Fehler bestätigen. Ist bei mir bislang allerdings nur einmal aufgetreten. Konnte auch nicht nachgestellt werden.

Gruss

TU
  • Former Member
    DAU hat zugeschlagen.

Vielen Dank, funktioniert gut, also kein BUG
  • Former Member
    Hallo,

wenn ein Stau voraus ist, so schaltet das Gerät ggf. auch automatisch auf die graue Stauinfo-Karte.

Grüße