FW 3.20: Manuelle / Automatische TMC-Suche

Former Member
Former Member
Habe heute vom technischen Support von Garmin untenstehende Anweisung erhalten.

Ich habe diese ausgeführt, obwohl Sie mir Sinnlos erschien. Nun hat sich folgendes Verändert:

[ ... ]
3. Zudem erhalte ich im TMC-Menu nicht mehr die Frage ob ich automatisch oder "Suchen" will sondern nur noch ein Häkchen [X] Verkehrsfunk anktiv und dann darunter die Abos. Ob das gut ist oder nicht, bin ich mir nicht ganz im klaren.
[ ... ]

Danke für die guten Ratschläge und hier noch das Mail:

"Sehr geehrter Garmin Kunde,

Stellen Sie bitte sicher, dass auf Ihrem Gerät die aktuellste Gerätesoftware installiert ist. Eine Aktualisierung können Sie z.B. mit dem Webupdater einfach durchführen. Öffnen Sie www.garmin.com/products/webupdater/, um das WebUpdater-Programm herunterzuladen.

Nach dem Herunterladen von WebUpdater auf den Computer schließen Sie Ihr Gerät an den PC an, führen WebUpdater aus und befolgen die Anweisungen auf dem Bildschirm. Bestätigen Sie, dass sie eine Aktualisierung durchführen möchten; Anschließend lädt WebUpdater automatisch das Update herunter und installiert dieses auf dem Gerät.

Beachten Sie hier die zusätzlichen Updates wie z.B. die Audio-Updates für die Sprache.

Eine ausführliche Anleitung zum WebUpdater finden Sie unter: www.garmin.de/webupdater

Setzen Sie das Gerät bitte zurück. Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen dabei verloren gehen.

1. Schalten Sie das Gerät aus.
2. Drücken Sie mit dem Finger auf die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
3. Schalten Sie das Gerät ein.
4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die untere rechte Ecke loslassen.
5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja"."
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo Madexx,

Ich habe das mit der Version 3.20 soeben in den 12xx, 13xx und 14xx Geräten überprüft, beide Punkte sind aber noch vorhanden.

1. Unter der Überschrift "Aktuell" kann ein bestimmter Sender eingestellt werden oder die Option (Automatisch).

2. Unter der Überschrift "Weitere suchen" können die Sender soz. manuell gesucht werden.

Grüße, Piz Buin
  • Former Member
    Also, das war sehr tückisch :-)

Ich hatte noch das GarminLock an, dadurch hatte ich nie die Auswahl nach dem Land für die Einstellungen. Nun habe ich dies augeschalten und scheinbar einen richtigen Reset gemacht, dadurch kam die Frage nach dem Land und auch das TMC-Menu stimmt wieder.

Strange, aber durchaus noch gerade knapp logisch, oder ;-)))))))
  • Former Member
    Hallo,

vielen Dank, ich kopier das mal in einen eigenen Thread, das sollte so nicht sein!

Grüße