Fahrspurassistent

Former Member
Former Member
Hallo,

oben links soll der Fahrspurassi sein. Nun, ich vermisse dort bei komplexen Kreuzungen die Hervorhebung der Fahrspur. Es erscheint lediglich EIN Pfeil, der nach links/rechts weist.
Bei z.B. TT erscheinen dort 4 Spuren (z.B. 4 Pfeile), von denen EINER weiss ist=die zu befahrende Spur.
Was versteht Garmin unter einem Fahrspurassi? Bisher konnte ich diesen nur 1x auf der Autobahn erleben. Sonst nie, egal wie irre komplex die Verkehrsführung ist.
Ich meine NICHT die bildliche Ausfahrtdarstellung, sondern die Spurhilfe. Sogar bei MEDION heisst es: Demnächst ....dazu LINKS einordnen.

Oder wird Assi mit Firmware nachgeliefer?
Danke!
  • Former Member
    0 Former Member
    Ist scheinbar noch nicht wirklich vollständig umgesetzt. In Münster habe ich den bei gerade mal 2 Staßen gesehen. In Hamburg dagegen auf sehr vielen. Okay, da sind die Straßen auch 3-5 spurig.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo RALFWINKLER und MCCLANE80,
    die 3D Kreuzungsansicht ist nur bei 'Autobahnkreuzungen' verfügbar.
    Die Kreuzungsansicht ist bei den Modellen 1390 und 1490 verfügbar.
    Der Fahrspurassistent hilft durch Angabe von Pfeilen beim Einordnen mehrspuriger Straßen.
    Er ist bei den Modellen 1350, 1390 und 1490 verfügbar.
    Siehe auch http://www8.garmin.com/manuals/nuvi1200_DEBenutzerhandbuch.pdf
    Seite iv.
    Die Erfassung seitens NAVTEQ ist noch nicht komplett erfolgt. Der Focus
    liegt auf Ballungsräumen bei 3 spurigen, komplexen Straßenverlauf.
    Erscheint kein Fahrspurassistent liegt es an den Daten, nicht an der Firmware.
  • Former Member
    0 Former Member
    Nun gut, mag sein. Aber durch die Werbung erwartet jeder einen Fahrspurassi an komplexen Kreuzungen. Klartext: Die Software muss auch entsprechend vorhanden sein. Sonst sollte es besser heissen: IN ZUKUNFT AUCH FÜR FAHRSPURASSI VORBEREITET! DAS ist hier NICHT ok...