1390T: Tracks in Karte einblenden? / Reisekartenaufzeichnung

Ich habe eine Topokarte auf mein 1390T geladen und an Mapsource einen Track geplant. Diesen hätte ich jetzt gern auf der Karte wenigstens eingeblendet.
So ähnlich wie mit der Reiseaufzeichnung, wo wird die eigentlich gespeichert, in der Temp.gpx ?
Wie und wann wird die Reiseaufzeichnung eingeblendet und wann wird aufgezeichnet (auch ohne aktive Routenführung)?
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo MADEXX,
    der Nüvi 1390 hat keinen Trackspeicher. Daher können auch keine Tracks angezeigt werden.
    Hier ist auch darauf hinzuweisen, dass das Gerät nicht mit der Topo Karte kompatibel ist.
    Die Reiseaufzeichnung, also der ACTIVE LOG wird in der Current.gpx abgelegt.

Grüß KT.22
  • Hallo,

was heißt nicht kompatibel???

Ich habe mir die Topo V2 auf das Gerät geladen und es funktioniert
    eigentlich. Habe ich jetzt meine 2. Freischaltung verschenkt? :confused:

Gruss
    varaderofrank
  • Former Member
    Hallo VARADEROFRANK,
    bei der Verwendung der Topo Karten mit Geräten der Nüvi 1xxx er Serie kommt es zu Einschränkungen in der Darstellung.

So wird zum Beispiel die Schrift verzerrt angezeigt.
  • Also ich kann auch bestätigen das es ganz gut funktioniert.
    Kann man die current.gpx bearbeiten und einen erstellten Track einfügen der dann wie eine gefahrene Strecke angezeigt wird?
    Zum Beispiel auf dem Fahhrrad wäre das interessant.
  • Former Member
    Hallo,

das klappt mit der Nüvi 1xxx-Serie nicht, die current.gpx ist im Prinzip nur eine "Transfer-Datei". Dh. das Gerät erstellt die Datei immer neu, indem es die Daten aus seinem Speicher in diese current.gpx schreibt. Am Computer z.B. können diese Daten dann ausgelesen werden.

Die einzige Funktionalität bzgl. Tracks ist hier das Trip-Log, dh. die Aufzeichnung der letzten 10.000 Punkte.

Grüße, Piz Buin