wie bekomme ich meine Adressen von meinem vorigen navi via Notebook in mein neues 1490T bzw. wie bekomme ich meine eingegebenen Adressen aus dem 1490T heraus, wenn ich mal ein neues Garmin-navi anschaffe? Gibt es einen "address-loader"?
ja, ich meine die die Favoriten bestehend aus Suchbegriff, Straße, Hausnr. und Ort, allgemein bekannt auch als Kontakte. Soweit ich die Garmin-Software verstanden habe, müssen selbst erstellte POI's, die ich mit dem POI-loader ins Gerät laden kann, Koordinaten beinhalten und deshalb kommtes nicht in Frage für Adressen. Je länger es Navis gibt, um so wichtiger wird es, dass man die angelegten Adressen von einem Gerät auf das neue tranferieren kann. Analog zu den Handys, wo ich auch nicht mein Telefonbuch immer wieder neu eintippen möchte.
Hallo MRABISCH,
sie können die Daten des GPX ordners auf dem PC sichern und die *gpx Dateien dann in einem neuen Gerät in den entsprechenden Ordner einfügen.
leider kann ich diese Aussage nicht bestätigen.
Zumindest mit der aktuellen FW 3.30 kann ich meine Favoriten (Current.gpx) nicht mehr auf das 1390T aufspielen. Es geht zwar im Explorer, doch nach dem trennen vom PC und Neustart des Nüvi wird die alte Datei wieder hergestellt.
die gesicherte Datei sollte current.gpx heißen. Sie können diese umbenennen in temp.gpx und dann in das Verzeichnis \garmin\gpx auf dem neuen Gerät kopieren. Die Favoriten erscheinen dann auch dort in der zieleingabe.
Ich habe eine Testdatei test.gpx erstellt und in den GPX ordner transferiert, aber die Test-Adresse wird nicht angezeigt.
Ich wäre für eine genau Anleitung, wie man eine current.gpx wieder einspielen kann, sehr dankbar.
Hallo zusammen
Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es nun aber auf Grund dieses Forums lösen. Bei mir hat folgendes funktioniert:
Benenne Deine gesicherte gpx-Datei nicht in "test.gpx" sondern wie von PIZ.BUIN beschrieben in "temp.gpx" und kopiere ihn in den beschriebenen Ordner auf dem GPS. Beim nächsten Start des Gerätes werden die Adressen vom "temp.tpx" in die "Curent.tpx"-Datei überschrieben. Wenn Du dann Dein GPS wieder an den Compi hängst, kannst Du einfach die noch immer vorhandene "temp.tpx"-Datei löschen. Die zukünftige Sicherung der persönlichen POIs erfolgt dann einfach wieder über die Speicherung der tpx-Datei "Current"...
Ich habe übrigens ein Nüvi 1350T
Gutes Gelingen!