Nüvi 1350T Routingproblem - wählt langsamen Umweg!

Former Member
Former Member
Hallo,

kennt jemand das?
Daß das NÜvi einen etwas längeren Weg über untergeordnete Staßen auswählt und nicht den direkten kürzeren über die Bundesstraße?

11,7 KM durch hügelige Kreisstraßen mit 3 Ortschaften anstatt 11,2 KM über die Bundesstraße mit nur 1 Ortschaft dazwischen?

Die ecoroute war ausgeschaltet, Option kürzere Zeit gesetzt.

Die www.reiseplanung.de konnte ich nur durch Angabe einer Zwischenstation veranlassen, den von Nüvi vorgeschlagenen Weg zu nehmen. Von ihr habe ich auch die Entfernungsangaben übernommen.

Danke für Antworten!

Paul
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Meiner Meinung nach ist der ganze Zirkus erst nach dem Update. Davor hat es wirklich - wenn auch als Einsteigergerät - gut funktioniert. Gleich ob kurze oder lange Strecke - Stadt und Überland.
  • Former Member
    So - jetzt werde ich gleich meinen Routenfinder anstellen und die Route nachhause eingeben - bin mal gespannt, welche Wege ich heute kennenlerne und wann "garmin" sich erneut äußert.
    Hoffentlich führt es mich nicht an einen Abhang-ich schalte meinen Kopf an - Tourenfahrer54.
    Schönen Gruß
  • Former Member
    Meiner Meinung nach ist der ganze Zirkus erst nach dem Update. Davor hat es wirklich - wenn auch als Einsteigergerät - gut funktioniert. Gleich ob kurze oder lange Strecke - Stadt und Überland.

Hallo, bin neu hier, das Problem mit dem Routing kann ich bestätigen, es ist seit dem neustem UPSdate aufgetreten, es sind solche routen betroffen wie Cottbus - Berlin
    in Berlin statt die A100 durchzufahren darf ich jetzt die normalen Straßen in der City nehmen:confused: und das Support sagt : es hat sich nichts geändert nach dem Update - na klar- nur der Nutzer ist blöd geworden.
  • Former Member
    So nach meiner "Heimreise" gestern bin ich annährend 100% sicher, dass die Strasse ST2066 von Diemendorf Richtung B2 und retour ein Ursprung des erfahrenen Übels ist. Die vorgeschlagene Route hier zu beschreiben ist in meinen Augen unsinnig. Als Ergebnis bleibt die zu klärende Frage, ob genau diese kurze Passage aufgrund einer für viele LKW zu niedirge Bahnunterführung auch für PKW vom "Gebrauch" ausgeschlossen wurde - von wem auch immer.
    Nachdem ich heute "vollkommen kopflos und ohne Hirn" dem Routenvorschlag meines Navis gefolgt bin - schönen Gruß an den "Tourenfahrer" - war das ganze eher unproblematisch. Allerdings nur so lange, bis ich am Ziel angekommen links abgebogen bin, um zu parken und nicht rechts zum Ziel. Da ist das "Einsteigergerät" nämlich "ausgestiegen". War woh zu viel für die Uhrzeit. Das hatte es vor dem Update auch noch nicht. Stellt sich mir die altbekannte Tatsache, die besagt: "Was nichts - oder ich glaube, es waren 29,90 EUR - kostet, taugt nichts!" wieder Bestätigung gefunden hat. GARMIN wird´s schon richten. Bin gespannt, wann sich jemand diesbezüglich meldet.Solange werde ich es so machen wie Tourenfahrer54. Meine Routen am PC planen und dann auf dem Profi-Navi nachschauen ob das Navi alles richtig macht.Lieben Gruß
  • Former Member
    Warum warten, bis sich jemand meldet, selbst ist der Mann.

Hier ist das Garmin Fehler Forum für Aktive ;) .

https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=185
  • Former Member
    Hallo,

Es geht um die Route von Bernried (82347) nach Weilheim (82362). Nachdem die erste Routenberechnung aufgrund meiner Streckenkenntnisse ablehne, kommt es zur Neuberechnung. Eine weiteres ablehnen des "neuen Vorschlages" folgt ca. 3 Km später. Wunderbar. Dann wird mir eine Variante vorgeschlagen, die ich gar nicht nachvollziehen kann - und zwar eine kleinere und längere Route (hier fahren meist Traktoren etc.),als die mir bekannte und optimale Strecke. Wähle ich dann die allgemein übliche Strecke (Diemendorf Richtung Weilheim) kreischt das navi auf, ich möchte doch bitte umdrehen. Nach passieren einer Unterführung und schneiden einer "zuführenden" Strasse, ist alles wieder gut. Es folgt die Neuberechnung und die neue Route passt dann.

Jetzt weiß ich wo die Route ungefähr liegt, aber die Vorgänge die Beschrieben werden kann ich absolut nicht einordnen... Ich brauch was konkreteres um das nachzustellen und mich da durchzuarbeiten... So dass ich hier auch alles auf der Karte entsprechend finden kann. Ich kenn zwar Bernried und bin da auch schonmal durchgefahren aber weiter reicht meine Ortskenntnis hier nicht...

Grüße
  • Former Member
    47.884348, 11.194382
    Markierung auf Karte ist ein Näherungswert
    +47° 53' 3.65", +11° 11' 39.78"

Quelle: Google maps

Das sollte die Position eines Teilbereichs des entsprechenden Abschnittes darstellen.
  • Former Member
    <iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="maps.google.de/maps /><small><a href="maps.google.de/maps style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>

Das war die vorgeschlagene Route Richtung Weilheim nach Ablehnung der ST2066.
  • Former Member
    Autsch - sorry. :o