Hallo,
vielleicht mache ich irgendwo einen Einstellfehler. Von anderen Navis kenne ich nur, daß dort eine Stauumfahrung angeboten wird, wenn dadurch ein erheblicher Zeitgewinn erlangt wird. Nun, mir wurde angezeigt/angesagt: "Schwere Verkehrsbehinderung, Route neu berechnet". Am Display wurden aber nur 4 Minuten Verzögerung angezeigt. Dafür umfuhr der 1490 den Stau über halb Deutschland. Leider hatte ich an den Punkten keine Ahnung, wo ich war usw., so daß ich dem Navi folgte, was aber völlig verrückte Wege führte. Zeitverlust 40 Minuten gegen Stau 4 Minuten...da sollte die Logik aber nachgebessert werden.
Dazu gesellten sich diverse Abstürze und Neustarts.
WO und WIE kann ich einstellen, daß eine Umfahrung nur auf Wunsch erfolgt? Denn bei 5 Minuten möchte ich mir solche Ausrisse nicht unbedingt antun.
Wobei ich eh alles nicht verstehe, denn jeder andere Hersteller (wir sind Vergleiche mit diversen Geräten gleichzeitig gefahren) leitet nur bei hohem Zeitverlust um.
Ausserdem: Trotz Umleitung bleibt der Knopf rot, obgleich KEIN Stau zu sehen ist...
Ansonsten ist der Garmin immer noch erste Sahne, die anderen hatten auch massive Macken, die schlimmer waren.