PIN Eingabe 1490TPro

Former Member
Former Member
Moin, moin,

anbei ein Verbesserungsvorschlag:
bei der Eingabe des PINs für den 1490TPro kann man die Zahlen mitlesen, bei dem C550 werden dagegen **** dargestellt. Ich halte es für sinnvoller, PINs als **** darzustellen. Wäre schön, wenn das mal korrigiert werden könnte.
Vielen Dank.

Gruss
edspo
  • ...dass es wahrscheinlich so absolut in Ordnung ist?

Ich seh da auch kein Fehlverhalten. Wenn vernünftige Sicht zu den Satelliten besteht, schaffe ich es auch nicht, die PIN komplett einzugeben, wenn ich am "Sicherheitsstandpunkt" bin. Der Satfix ist halt verdammt fix.:D
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    dass es wahrscheinlich so absolut in Ordnung ist?:
    Grüße

Ja - eben das Nüv mal vom Fenster weg genommen und nun noch mal gestartet und bei kurzem warten nach jeder PIN-Zahl erscheint nach der sichtbaren Zahl der Stern und man muss bis zum 4. durch bis es frei gegeben wird..
  • Former Member
    Eigentlich ging es ja um
    mal nur Sternchen.....mal Zahlen und Sternchen....mal nur Zahlen

und da morgen ein "anderer" Tag ist lässt es sich nur dann oder über mehrere Tage feststellen d.h. Zeit lassen.
  • Former Member
    Das Ergebnis von heute ist - es ist kein Muster zu erkennen.
    An den verschiedensten Orten gehalten wie auf der Straße mit Satfix, in der Tiefgarage, in engen Straßen und was man sich noch so denken kann wenn man beim einkaufen für die nächste Woche ist.
    Mal wandelten sich die Zahlen nacheinander in Sterne um, dann blieb wieder alles in Klartext stehen, dann ging nach der 2 oder 3 Zahl gar nichts mehr oder wenn man wartete hat es sich selbst freigeschaltet auch wenn nicht alle Zahlen eingegeben waren.
    Die automatische Freigabe durch erkennen des Heimatstandortes (Sicherheitsposition ) dürfte eigentlich nicht greifen, da ich bis zu 30 Km entfernt war
    Muss wohl ein besonders "sicheres Schloss" erwischt haben.
    Bei falschen Zahlen meckert es jedoch rum - die werden zumindest erkannt.
    Gibt es da eigentlich auch eine Begrenzung, dass dann nach dem x-ten Versuch nichts mehr geht.
  • Da gibt es wohl nur noch eines, schnapp dir den kleinen Nüvimann
    und dann

• Former Member
    Dem
    kleinen Nüvimann

habe ich erst mal die "Lizenz entzogen" und er muss sich nun sofort und von selbst melden.
  • Du wohnst doch um die Ecke. Ich hätte "ihn" schon lange einmal besucht. ;)
  • Former Member
    ... oder wenn man wartete hat es sich selbst freigeschaltet auch wenn nicht alle Zahlen eingegeben waren.

Das heißt, dass:

• das Gerät entsperrt wird ohne die korrekte (ganze) PIN
    • wenn es nicht an der Sicherheitsposition ist?

Hier ist es so, dass ca. eine Sekunde nach der letzten betätigten Zahl die Zeichenfolge in Sternchen umgewandelt wird, also können auch alle vier Zahlen im Klartext da stehen und nach einer Sekunde kommen die Sternchen...

Grüße
  • Former Member
    Das heißt, dass:

• das Gerät entsperrt wird ohne die korrekte (ganze) PIN
    • wenn es nicht an der Sicherheitsposition ist?

Genau das heißt es.
    Habe mich ja selbst gewundert und diese Prozedur mehrfach wiederholt.
    Trat besonders dann auf wenn irgendwie keine Eingabe über den Touchscreen mehr möglich war - zumindest erfolgte keine Reaktion, dass eine Zahl oder Stern angezeigt wurde.
    Nach 2 oder 3 Zahlen ging gar nichts mehr und ich konnte beliebig mehr eingeben.

Habe ich dann etwas gewartet hat es sich selbst aktiviert und ich musste nur noch den Sicherheitsbestimmungen o.ä. zustimmen, das vorhandensein neuer Daten auf der SD und installieren negieren und anschließend war es navigationsbereit.

In einer Tiefgarage ist Satfix nicht möglich.
  • Former Member
    Habe es gerade noch mal zu Hause neu aktiviert - läuft alles normal.
    SATFIX -Anzeige = 0 ( Meldung kommt auch - Kein Satellitenempfang )
    Konnte aber an Anfang die PIN nicht aktivieren ohne auch den Sicherheitsmodus auf "EIN" gesetzt zu haben.

Nachtrag:
    Gestern war nun nicht gerade ein kalter Tag mit + 4-6 Grad in München um vielleicht den TouchScreen zu beeinflussen und im Auto schon gar nicht mit Klimaautomatic.