Nüvi 1240 / Versuch Registrierung

Former Member
Former Member
Hallo zusammen
Ich habe eben versucht, mein kürzlich gekauftes Nüve 1240 zu registrieren, bin aber kläglich gescheitert. Wie bin ich vorgegangen? Ich habe zunächst ein Konto eingerichtet. Dann habe ich die Seriennummer (entnommen von dem kleinen Aufkleber auf dem Gerät) eingegeben und wurde aufgefordert, das Gerät anzuschliessen und auf 'Geräte suchen' zu klicken. Das habe ich gemacht und es folgte die Status-Mitteilung 'Verbindung hergestellt nüvi 1240 Softwareversion 2.20'. Nach Genehmigung der Lizenzvereinbarung erfolgt die Aufforderung 'auf Gerät laden'. Es folgt die Mitteilung 'Download abgeschlossen'. Es folgen die verschiedenen Aufforderungen, das Gerät vom Computer zu lösen und zu warten, bis das Gerät den Download verarbeitet hat. Folgend der Weisung muss das Gerät wieder angeschlossen werden und auf Geräte suchen geklickt werden. Dies führt bei mir zu einer endlos Schlaufe. Ich weiss nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Gruss fl7546
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo FL7546,
    bitte richten Sie ihre individuelle Anfrage unter www.garmin.de/Anfrage an unseren Support.
  • Former Member
    Bei der Registrierung wird die Softwareversion geprüft und falls verfügbar das neueste Update installiert.
    Kommt es dabei nun zu einem Fehler, warum auch immer, bleibt der Vorgang natürlich stecken.

Alternative Möglichkeit wäre also, das Softwareupdate erst mal ohne Registrierung durchzuführen.

Lade und installiere dazu den Webupdater:
    http://www.garminservice.de/downloads/geraeteseoftware/index.php

Für Windows 2000, XP, Vista und Windows 7 folge diesem Link:
    http://www8.garmin.com/support/agree.jsp?id=931

Das Programm ist eigentlich selbsterklärend.
    Wurde das Update erfolgreich installiert, schalte den Nüvi 1240 danach ein und warte ab, bis das Gerät bereit zur Navigation ist. Also bis das Hauptmenü erscheint.

Nun wiederhole die Registrierung auf der MyGarmin-Seite.
    Da das Update bereits erfolgt ist, dürfte es eigentlich gleich weiter gehen.
  • Former Member
    Hallo CTERRES
    Vielen Dank für die Empfehlung. Heute Morgen habe ich gelesen, dass für das Nüvi 1240 eine neue Gerätesoftware vorliegt. Habe sie sofort aufgespielt und einen neuen Registrierungsversuch unternommen. Es hat nun auf Anhieb geklappt! Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.