Neue Firmware 3.30

Former Member
Former Member
Change History
Changes made from version 3.20 to 3.30:
Corrected cityXplorer maps disappearing after a map update.
Corrected lane guidance not appearing on longer routes.
Corrected issue where audio may not work at startup until the volume is adjusted.
Corrected an issue that could cause building footprints to not display in certain third party maps.
Enhanced reliability of Bluetooth pairing.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4551

Grüße
  • Oder negativ gesagt:

Die TMC-Probleme und die Abstürze sind offensichtlich noch drin. :o

Naja, Download soeben beendet, schlimmer kann's ja fast nicht werden... Testbericht folgt.

Mario, heute mit zweimal Reboot in 30 Minuten (FW3.20, 1390T)
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Nein, an TMC und Absturzproblematik wurde leider noch nichts geändert.
    Ich konnte innerhalb von 2 Minuten und 35 Sekunden den ersten Absturz provizieren. Kartendetails auf max, Datenfelder auf max, Reiseroutenaufzeichnung an, im TMC blättern, Route eingeben und da war er auch schon weg.
  • Former Member
    Wir hatten heute nach dem Update auf Firmware 3.30 und dem Herunterladen der neuesten Karte (dank nüviMaps-Livetime-Aktion) einen spontanen Absturz des nüvi 1390 während der Navigation, ohne dass irgendeine Taste betätigt wurde. :eek: :confused:

Ich habe seit langem ein Garmin Etrex, das funktioniert prima, und bin von dem nüvi extrem enttäuscht. Hätte so eine miserable Qualität der Software nicht erwartet. Weiß jemand, ob man ein Gerät in solchen Fällen (meiner Meinung nach eine fatale Funktionsstörung) zurückgeben kann ? Ich befürchte, dass die 29 € für die Livetime-Karten in jedem Fall verloren sind.
  • Former Member
    Wir hatten heute nach dem Update auf Firmware 3.30 und dem Herunterladen der neuesten Karte (dank nüviMaps-Livetime-Aktion) einen spontanen Absturz des nüvi 1390 während der Navigation, ohne dass irgendeine Taste betätigt wurde. :eek: :confused:

Auch wenn ich zuversichtlich bin, das letzte Fehler in der Software bald behoben sein werden (ich habe gerade 2 200km Fahrten am Wochenende mit "ihm" hinter mir und hatte leider auch wieder 2 abstürze) ärgert mich mein nüvi auch etwas. Nichtsdestotrotz bind ich mit dem Nüvi aber ganz zufrieden. Aber auf der Autobahn bei 180 das Nüvi aus dem Nickerchen zu holen ist ganz schön riskant!

Ich habe seit langem ein Garmin Etrex, das funktioniert prima, und bin von dem nüvi extrem enttäuscht. Hätte so eine miserable Qualität der Software nicht erwartet. Weiß jemand, ob man ein Gerät in solchen Fällen (meiner Meinung nach eine fatale Funktionsstörung) zurückgeben kann ? Ich befürchte, dass die 29 € für die Livetime-Karten in jedem Fall verloren sind.

• Versandhändler (Internet/...): 30 Tage Rückgabefrist, könnte ebenfalls für die lifetime gelten.
    • Im Geschäft gekauft: Wenige Chancen auf Rückgabe, außer evtl. auf Kulanz des Händlers.

Aber Vielleicht gibts du Garmin und deinem Nüvi ja lieber noch eine Chance. :D
  • Former Member
    • Versandhändler (Internet/...): 30 Tage Rückgabefrist, könnte ebenfalls für die lifetime gelten.

> Ich muss mich korrigieren, es können andere Fristen gelten!