Kein TMC beim 1390T

Former Member
Former Member
Hallo liebe Garmin Freunde,

ich bin seit ungefähr einer Woche im Besitz eines nüvi 1390T aber alles andere als zufrieden. Mein Problem liegt am TMC Empfang, ich habe fast nie das TMC Symbol, geschweige dann irgendwelche Meldungen und das nützt mir als Vielfahrer nicht wirklich etwas.
Wenn das Symbol doch einmal kommt, dann ist es nach kürzester Zeit wieder grau oder ganz verschwunden.
Ich bin echt am überlegen, ob ich das Gerät einschicken soll.:confused:
Selbst die zusätzlich Wurfantenne bringt nichts aber ehrlich gesagt will ich die auch nur ungerne nutzen, da ich mir ein Gerät mit eingebautem TMC gekauft habe.
  • Hallo Magicxalio,

welcher Firmware-Stand hat Dein Nüvi.

Derzeit ist 3.30 aktuell. Über den Webupdater kann die Firmware kolo upgedatet werden.

Der Webupdater ist auf der Garmin Seite zum Download verfühgbar.
    http://www.garminservice.de/erste-schritte/dritter-schritt/index.php

Gruß
    Navisale
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Das TMC-Problem ist bekannt und betrifft mehrere Kunden.
    Die Diskussion darüber kann hier gefunden werden.

Es betrifft offenbar auch Firmware 3.30, so lässt sich dies zumindest dort nachlesen.
    Mit anderen Worten, die Sache ist noch in Arbeit.
  • Former Member
    Hallo,
    ja das Gerät ist auf dem aktuellstem Stand, habe alles probiert, auch die Updates mit dem Webupdater.

Es betrifft offenbar auch Firmware 3.30, so lässt sich dies zumindest dort nachlesen.
    Mit anderen Worten, die Sache ist noch in Arbeit.

Na gut, dann geht das Gerät morgen zurück, entweder umtauschen oder einschicken. Ich bin kein Versuchskannichen. Was machen eigentlich die Leute ohne PC/Internetanschluß?
  • Former Member
    Na gut, dann geht das Gerät morgen zurück, entweder umtauschen oder einschicken. Ich bin kein Versuchskannichen. Was machen eigentlich die Leute ohne PC/Internetanschluß?

Berechtigte Frage.
    Dieser Kundenkreis ist gegenwärtig aussen vor und müsste sich an den jeweiligen Händler wenden.
    Immer wenn ich meine Eltern an der Küste besuche, führe ich unter anderem auch ein Update bei deren Navigationsgerät durch. Es ist aber zum Glück das einzige technische Gerät das diese Zuwendung benötigt.

Immerhin sorgt es für eine gewisse familiäre Bindung zwischen Mensch und Technik.
    "Wie geht es euch, was macht die Gesundheit, wie gehts dem Navi?" :rolleyes:

Aber dieses allgemeine Thema wird hier besprochen.
  • Former Member
    Hallo,
    habe soeben mein Garmin zurück zum Händler gebracht und dieser will das Gerät nun einschicken. Jetzt bin ich echt mal gespannt. Es soll ungefährt 3-4 Wochen dauern :eek:
  • Hallo,
    habe soeben mein Garmin zurück zum Händler gebracht und dieser will das Gerät nun einschicken. Jetzt bin ich echt mal gespannt. Es soll ungefährt 3-4 Wochen dauern :eek:

Hallo MAGICXALIO,

zur Zeit liegt die Bearbeitungszeit von Reklamationen bei 24 Stunden.

Mit freundlichen Grüßen
    Horn.Mountain
  • Former Member
    Hallo,
    ja das wäre prima, ist nur die Frage, was die damit machen? Aber eigentlich auch nicht mein Problem :p
    Danke für die Auskunft!