Habe heute mein 1390T in Betrieb genommen. Bin technisch unbegabt. Beim Gerät ist eine TMC Antenne dabei. Wo muss ich diese am Navi einstecken?In den knappen Anleitungen ist darüber nichts zu finden.
Danke
Am Stromanschluß befindet sich eine TMC-Antenne diese kann mit einer zusätzlichen Antenne versehen werden. Dies geschieht an dem Punkt wo das Kabel von 2 Kabeln sich auf eins verjüngt sh. Bedinungsanleitung. :)
Funktion nur mit Stromversorgung möglich!
Danke
Muss ich die Antenne anschliessen oder kann ich irgendwie prüfen, ob die eingebaute Antenne reicht?
Gerade die Betriebsanleitung, die Du zitierst, finde ich miserabel. Habe da die Kurzanleitung, da steht nichts dazu drin. Dann habe ich auch noch diese 15 cm große Anleitung in der steht auch nichts zu diesem Thema.
Du kannst Dich hier regestrieren und dann gibt es eine dicke Anleitung für das Gerät :) und das neue Kartenmaterial ist jetzt auch da!
https://my.garmin.com/mygarmin/customers/myGarminHome.faces Ansonsten ist es nicht erforderlich, wenn guter Empfang ist, die Antenne einzustöpseln.
Also viel Spass damit
Danke
Auf dieser Seite habe ich zwar viel zur Auswahl, aber diese Betriebsanleitung habe ich nach Registrierung und Kartendownload nicht finden können.
Gerät einstöpseln über USB Anschluß! Gerät wird automatisch erkannt und unter mystart gibt es einen Support und da liegt das Handbuch und nochmals viel Spass!
Wenn ich das Gerät einstecke, schaltet sich dieses ein - ansonsten nichts..
Alles ist angemeldet u. upgedated.
Es erscheint keine Internetseite.
Gehe ich auf support
Handbücher
erscheinen 3 Frage zum Einstellen. Die haben aber nichts mit dem Handbuch zu tun.
Also, das ist schon alles nicht so leicht
Ein Unding, da nichts ausführlicheres Schriftliches mitzugeben.
Das Einstellen macht keinen Spaß.
Nur rumprobieren ist umständlich...
Es ist keine Kunst, wenn man einen Weg im Internet, auf einer Seite mehrfach gegangen ist, etwas zu finden.
Das sollte einem Neuen hier leichter gemacht werden.
Hier, bei Garmin gibt es schon anstatt einer Seite gleich ein paar. Wählst Du auf diesen Seiten die Rubrik "Support" dann werden auf jeder dieser Seiten andere Unterteilungen angeboten. Das ist nicht gut.
In 100 anderen Fällen wählst Du
Garmin
Support
Download Handbücher
1390T
fertig.
Das ist hier alles, wie oben geschildert nicht (leicht) möglich. Auch in den beigefügten Handbüchern ist nicht viel drin und schon gar kein Hinweis, wo Du das Handbuch findest.
Leute, die kein Internet haben, kaufen ja diese Geräte auch. Sicher lassen diese sich von jemanden mit PC das Update machen, aber nachschauen können sie ansonsten nichts.
Also da müsste schon ein Helfer diesen Weg zum Handbuch mal selbst wieder durchgehen um helfen zu können
Die Beratung vor Ort in den entsprechenden Maerkten ist sehr fragwuerdig und die Onlinehaendler verlassen sich auf die Supportseiten von Garmin.Es darf alles nix kosten.