Mautstrassen vermeiden wird bei Route mit mehreren Wegepunkten nicht beachtet!

Former Member
Former Member
Hallo,

Bei einer Route von Westdeutschland in die Ostschweiz und der Voreinstellung :
Mautstrassen vermeiden,
erarbeitet das 1490Tpro eine volkommen den Anforderungen entsprechende Route.

Wir die gleiche Route mit mehreren, alle in Deutschland liegenden, Wegepunkten zum Ziel vorgegeben, so verläuft die errechnete Route munter über die mautpflichtigen Autobahnen in Österreich und / oder der Schweiz!

Viele Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

ich habe die hier soeben mit Firemwareversion 3.30 ausprobiert, eine Route von München mit Zwischenstop westlich von München und mit Ziel eine Landstraße in der Schweiz (bei Chur).

Die Mauvermeidung hat auch hier funktioniert.

Ich habe dann noch einen Zwischenpunkt bei Memmingen hinzugefügt, auch dann wurde die Route korrekt berechnet.

Welche Firmwareversion verwenden Sie (Einstellungen > System > Systeminfo)?

Haben Sie versucht, die Route neu zu berechnen (Zieleingabe > Routen > Name der Route > Bearbeiten > Neu berechnen)?

Grüße, Piz Buin
  • Former Member
    Hallo PIZ.BUIN,

Voweg einmal vielen Dank für die schnelle richtige Antwort, es ist ein gutes Gefühl so einen Kontakt zum Hersteller zu haben.

Ihre Antwort:
    Haben Sie versucht, die Route neu zu berechnen (Zieleingabe > Routen > Name der Route > Bearbeiten > Neu berechnen)?
    brachte das richtige Ergebnis!

Im Handbuch (für eine ganze Nüvi-Reihe) finde ich nichts über abgespeicherte Routen, wie z.B. beim 1490Tpro oder habe ich da etwas übersehen?
    Die einzige Dokumentation fand ich in Ihrem Dokument: Automatische Routenoptimierung bei mehreren Zielen

Es wäre super, wenn Sie mir bestätigen können, daß bei einer Berechnung einer Route im oben beschriebenen Weg:
    alle zu diesem Zeitpunkt gesetzten Navigationseinstellungen mit der Route gespeichert werden.
    Wenn ich diese Route erneut aufrufe, so gelten diese Navigationseinstellungen immer noch. (Die aktuellen Navigationseinstellungen werden nicht berücksichtigt.)

Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße

PS. wenn nur bald die Sache mit dem TMC auch behoben wird .....
  • Former Member
    Hallo,

die Route wird abgespeichert genau so, wie diese berechnet wurde. Sollte die Route jedoch neu berechnet werden (sei es durch Aufforderung oder auch weil vom Weg abgewichen wird) so verwendet die Neuberechnung die nun aktuell eingestellten Optionen.

Das heißt: So lange die Route nicht neuberechnet wird bleibt Sie bestehen wie Sie abgespeichert wurde.

Grüße, Piz Buin