Geröt schaltet ab bei Radarinfo

Former Member
Former Member
Hallo

Wenn ich in die Extras gehe,dann Eistellungen, dann System und dort unter Systeminfo auswähle und da wiederum auf Extra&Radar Info gehe, schaltet sich das Gerät einfach aus und ich muss es wieder einschalten.

Hat noch jemand dieses Problem?

Schlaker
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    1390Tpro
    Kann ich nicht bestätigen.
    Habe Dein Scenario durchgetippt- alles ok.

Gruß Hollay
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Schlaker, Du solltest mal einen Selbsttest des Gerätes und vor allem der enthaltenen Software durchführen.

Dazu gehe wie folgt vor:
    1. Schalte den Nüvi ein.
    2. Drücke 8-10 Sekunden mit dem Finger möglichst genau auf das Symbol für die Energieanzeige.
    3. Warte etwa 30 Sekunden bis der Speicher-Selbsttest beendet wurde.
    Rechts Oben in den Zeilen "RAM" und "ROM" sollte jeweils "Pass" stehen.
    4. Drücke unten Rechts auf "Weiter" und Du solltest auf eine Seite kommen, auf der unter anderem Zeilen wie die Folgende zu lesen sind:
    "Flash 1 P/N ..."
    "Flash 1 S/N ..."

5. Auf dieser Seite drücke den Knopf "Start Test" und dann rechts daneben auf "Mehr".
    6. Nun werden Dir die einzelnen Programmbestandteile des Nüvi angezeigt und ganz rechts daneben steht jeweils "Pass", "Erased", "Error" oder eine Ziffernfolge die für eine mathematische Prüfsumme steht.

Die Liste ist etwas länger und die Radar-Info befindet sich an dessen Ende. Mit den Pfeiltasten kannst Du zum Ende der Liste gehen.
    Der Test dauert mehrere Minuten, hauptsächlich weil die Europakarte auch vollständig geprüft wird.

Die Anzeige "Error" bei den Radar-POI von Cyclops ist normal.
    Für diese wurde keine Prüfsumme vorgegeben, es gibt also keine entsprechende *.sum-Datei im Speicher des Gerätes.
    Trotzdem deutet ein Absturz beim Wechsel zu einer der Info-Seiten auf einen Defekt hin, der vielleicht auf diesem Wege gefunden werden kann.

Sollte abgesehen von den Cyclops-Daten kein weiterer Fehler angezeigt werden, wäre eine Neuinstallation der letzten Firmware sinnvoll.
    Hierzu bietet der Webupdater an, die aktuelle Version erneut einzuspielen.

Aus dem Wartungsmenü kommst Du entweder durch Navigation mit den Tasten "Zurück" und "Exit" wieder heraus oder Du schaltest den Nüvi einfach ab.