1 km ohne Navigation in einer Stadt

Former Member
Former Member
Ich hatte bei meiner Mutter (In 19288 Ludwigslust, Mauerstrasse) auf dem Hof geparkt.
Vom Navigationsgerät(nüvi 1390Tpro) kam die Aufforderung bis zur errechneten Route vorzufahren.
Da die Route aber falsch berechnet war, ich hätte laut Berechnung nach links in die Mauerstrasse und danach nach links in die Käthe Kollwitz Strasse fahren sollen, von der Mauerstrasse in die Käthe-Kollwitz-Strasse darf aber nur rechts abgebogen werden, musste ich deshalb nach rechts in die Mauerstrasse und weiter, ca. 1km, durch die Stadt fahren um die errechnete Route zu erreichen.
Eine Neuberechnung der Route wurde zwischenzeitlich nicht durchgeführt.

In einer fremden Stadt hätte ich anhalten und die Routenberechnung von Hand neu starten müssen.

Rainer
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Abgesehen von der zoegerlichen Neuberechnung kann ich in meinem Heinatdorf jeder Navi schlagen !! Ich kann denken ,das Navi ist ein doofer Kleincomputer.Beim fahren durch Weltstaedte wie Milano oder Barcelona bin ich froh den Weg gezeigt zu bekommen.Da ist es mir eigentlich egal wo es lang geht. Der Weg ist das Ziel!!

Gruß
  • Former Member
    Das Problem liegt woanders.
    Es kann nicht sein, wenn ich z.B. in Milano auf einem Parkplatz mir eine Route berechnen lasse, verkehrsbedingt eine andere Abfahrt vom Parkplatz nehmen muss und so den Startpunkt bzw. die errechnete Route nicht sofort erreiche,dass dann keine Neuberechnung erfolgt.
    Erst nachdem ich die ursprünglich errechnete Route erreiche werde ich wieder geführt.

Der Routenbeginn sollte, so wie es andere NAVI´s auch machen, der jeweilige Standort sein, auch wenn er abseits der Strasse liegt.

Rainer
  • Former Member
    Vollkommen normal , es kommt immer vor das die Route nicht genau da beginnt wo du stehst. Es wird der erste geocodierte Punkt als Startpunkt genommen . Da Parkplaetze in der Regel nicht codiert sind heißt es Augen auf und schauen wo es los geht.
    So verhalten sich uebrigens alle Geraete von Garmin ......

Gruß