1690 nülink, wer hat es probiert?

Former Member
Former Member
Wer von Euch kann über Praxiserfahrungen berichten? Ich erwäge den Erwerb, finde die Garminwebseite dazu aber zu dürftig, insbesondere die (fehlenden) Angaben dort zur nülink-Abdeckung in Europa, also was geht genau in welchem Land und was ist, wenn ich z.B. mit einem "deutschen" Gerät (d.h. "deutsche" SIM-Karte) in Frankreich bin? Da ich gerne geocache: Kann ich auch aktuelle geocacheinformationen via nülink von geocaching.com online abrufen?

Michelwald, der hier neu ist, aber wohl öfter vorbeischauen wird :p
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Offensichtlich sind die Geraete noch nicht im Handel. Weder im Geiz ist geil noch das ist mein Laden heute keine gesehen .

Gruß
  • Former Member
    Das Nüvi 1690 nüLink! ist in Europa leider erst seit Ende November verfügbar und dürfte es vermutlich in die allseits geschätzten Konsumtempel der Saturn-MediaMarkt Holding GmbH nicht mehr vor dem Weihnachtsfest schaffen.
    Zumindest nicht landesweit.

Der nüLink!-Service steht für europäische Modelle in folgenden Ländern zur Verfügung:

Deutschland, Belgien, Dänemark, Frankreich, Finnland, Großbritannien,
    Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz,
    Spanien, Tschechien

Der Online-Zugriff auf Informationen ist aber begrenzt auf die Angebote die das Gerät voreingestellt hat.

Also Google lokale Suche, Verkehrsinformationen, Wetter, Währungsumrechnung, Flugpläne, Telefonbuch und Garmin Informationen über Updates.

http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/strassennavigation/nulink/nulink-1690

Geocaches planen wird so nicht unterstützt.
  • Former Member
    Der Online-Zugriff auf Informationen ist aber begrenzt auf die Angebote die das Gerät voreingestellt hat.

Also Google lokale Suche, Verkehrsinformationen, Wetter, Währungsumrechnung, Flugpläne, Telefonbuch und Garmin Informationen über Updates.

http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/strassennavigation/nulink/nulink-1690

Geocaches planen wird so nicht unterstützt.

Dann möchte ich diesen nützlichen :D Service mal ganz oben auf meine Wunschliste an Garmin setzen

Michelwald
  • Former Member
    @Michelwald

Da würde ich nicht allzuviel erwarten: einen nüvi mit Geocaching-Funktion (wenn auch nicht direkt online) gibt es -> nüvi 550 Allround. Außerdem haben die dafür prädestinierten Outdoorgeräte (Dakota, Oregon) spezielle GC-Features. Glaube daher nicht, dass der 1690 hier noch was kriegen wird. Der ist einfach ganz anders positioniert...

Gruss Joe
  • Former Member
    Zum Dosensuchen selbst habe ich ein GPSMap60csx, aber ich würde gerne beim Herumfahren im Auto Caches in der Umgebung sehen können bzw. ansteuern können (ich weiß, dass das auch über die POIs funktioniert), aber ich hätte gerne den online-Zugriff auf geocaching.com mit allen Infos zum Cache (spoiler, hints, logs usw.), deswegen würde ich gerne meine Bitte an Garmin aufrechterhalten :p
  • Former Member
    Hallo,

warum nicht, es spricht ja nichts dagegen, ein Thema dafür unter https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=172 zu erstellen. Die Aussichten für ein solches Feature kann ich jedoch nicht einschätzen...

Grüße, Piz Buin