Hallo Leute,
zunächst: mein 1. Beitrag in diesem Forum!
dann: habe sehr viel in diesem Forum zu möglichen Fehlern usw. gelesen, was mich letztendlich zu dem Entschluß das 1390 anstatt eines NAVIG*** zu kaufen!
Ich habe schon die Suche bemüht, aber so richtig nichts zu meinem "kleinen" Problem gefunden. Also, wenn einer einen Tipp hat, dann her damit bitte.
Das Gerät ist also ca. 1 Woche alt, bin auch sehr zufrieden damit. Mit Mac OSX10.6 und der angebotenen Garmin-Software hat ja alles mit den Updates usw. funktioniert, keine Abbrüche vorgekommen, POI-Loader schiebt ordentlich die individuellen POIs hin, und, und, und...
2 Fragen habe ich:
1. (sehr kurze) kann man das Schreiben der GPX-Tracks automatisch auf eine microSD auslagern lassen? Im Netz und auch hier habe ich keinen Tipp gefunden. Ich würde gern in meinem anstehenden Norwegen-Urlaub die 4 Wochen mit dem Wohnmobil "mitschneiden" lassen, bin mir aber unsicher, ob der Platz auf dem internen Speicher ausreicht...
2. (sehr lange) apropos interner Speicher: nach dem Auspacken und Anschliessen am Mac zeigte der Finder 1,5 GB freien internen Speicher an. Das Gerät wurde (glaube ich) mit der FW 2.80 ausgeliefert... also gleich ein Update auf 3.40 und ein Kartenupdate von 2010.10 auf 2010.20 gemacht... Nun zeigt das Gerät lediglich 650 MB freien Platz an :confused: Was macht sich da so breit? Sind das TEMP-Dateien des Updates, die nicht gelöscht wurden? Hat einer einen Rat, wie ich wieder annähernd an die 1,5 GB komme? Ist die neue Karte wirklich so viel größer?
Bitte ein paar Hinweise an den Rookie!
Schönes Wochenende!
Roman