Routenanzeige zu kurz

Former Member
Former Member
Hallo,
die Routenaufzeichnung ist nur eine sehr kurze Strecke lang zu sehen (ca 200-300Km oder 1 Tag je nachdem was eher zutrifft).
Wird das in der nächsten Softwareversion nachgebessert?
Bei dem Nüvi 255WT ist das wesentlich besser gelöst. Dort wird die gefahrene Route für ca. 14 Tage angezeigt (oder länger) respektive für mehr als 1000Km.

SW 3.40
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,
    ich habe jetzt das Gerät nochmals komplett zurückgesetzt. (Mist, alle Gruppen meiner Favoriten neu erstellen und vergeben...) Wir werden sehen, ob es da jetzt eine Verbesserung gibt.

@PIZ.BUIN: leider habe ich keine Mail bekommen :confused:
  • Former Member
    Habs soeben nochmals geschickt... 3MB per Mail.

Grüße
  • Former Member
    Hallo
    @PizBuin: Angekommen. TNX.

Nach dem Reset habe ich jetzt schon ca 8000 Punkte gesammelt. Mal sehen, was wird, wenn er die 10000 voll hat.
    Kann man die 500 direkt auf der Karte angezeigten nicht irgendwie erweitern?

mfg. T.Jaensch
  • Former Member
    Hallo TJAENSCH, die auf der Karte dargestellten Punkte lassen sich nicht erweitern.
    Gruß Kt.22
  • Former Member
    @KT22: Ok. Zur Kenntnis genommen. (Nicht aktzeptiert!)

Zusätzlich zu dem fehlenden Feature kommt, das das System sich die GPX-Dateien regelmäßig zerschiesst. Will heissen, das Mapsource beim runterladen nur lapidar meint: "Inkompatible Daten".

Nicht das das bei anderen Geräten schonmal funktioniert hätte.

Ich versuche mal den entsprechenden Teil der GPX anzuhängen. Diesen Fehler hat Mapsource dann zwar gnädigerweise überlesen, an anderer Stelle der Current.GPX muss aber wohl nen dickerer Wurm drin gewesen sein.
    Current2.gpx
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Yeah,
    die Routenanzeige ist zurück. Da kann ich auf die schnellere Bilddarstellung verzichten. Ich kann jetzt noch nicht genau sagen wieviele Punkte angezeigt werden, aber die letzten 4 Tage die ich einiges an Km gefahren bin werden mir noch komplett auf dem Display angezeigt. Genau so kenne ich das und so kann man damit arbeiten.
  • Former Member
    Danke für die Rückmeldung,

das hatte ich noch nicht getestet.
  • An TJAENSCH :

Um das nochmal zu hinterfragen - wie genau hast du jetzt die Routenanzeige "repariert"?

Nur durch einen Reset?

Mein 1490T zeichnet nämlich auch nur konstant die letzten 3 Tage auf - danach wird der Active-Log offenbar wieder gelöscht...

P.S.: habe mittlerweile den Ordner "Archiv" gefunden, wo alle bisher gefahrenen Routen als Active-Log zu finden und mit MapSource auch zu betrachten sind ...

Warum aber sind im Gerät nur die letzten 3 (Fahr)-Tage zu sehen?
  • Former Member
    Ich habs nicht repariert.
    Garmin hat das per SW-Update 'repariert'.
    Auch das zerschiessen der Logs trat bisher nicht mehr auf.