Google Suche

Former Member
Former Member
[... verschoben]

Kritik an dieser Suche: Die Ergebnisse sind häufig erstaunlich unaktuell, woher und wie alt sind die Daten, aus denen gesucht wird? z.B. gibt es eine Reihe von (mit goggle-taste) gesuchten Restaurants teilweise seit Jahren nicht mehr, auch bei anderen Adressen habe ich es feststellen können.

[... verschoben]

Michelwald
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo MICHELWALD,
    das ist eher ein Thema für Google.

Grüße KT.22
  • Former Member
    Eher was für Google????
    Ist doch aber ein Gerät von Garmin und nicht von Google, oder??
    Dass ein paar Infos mal falsch sein dürfen, ist o.k. Aber generell sollten die Daten beim Nülink Model deutlich genauer + aktueller sein, sonst hätte man ja keinen Vorteil!
    [... Verschoben]
  • Former Member
    Hallo P-M-K,
    wir greifen über die Datenleitung auf die lokale Suche von Google zu und haben weder Einfluß auf die Reihenfolge noch den Inhalt.

Gruß KT.22
  • Former Member
    Da der thread dort "Ortsanzeige bei Google Suche" schon geschlossen ist und laut Moderator für die Genauigkeit und Reihenfolge der Googlesuche Google selbst verantwortlich ist (??? kann man diese Daten nicht bei Garmin aufarbeiten, es müssen doch eh die Entfernungen zu meinem aktuellen Standpunkt errechnet werden) wäre es mir umso wichtiger, dass bei den Ergebnissen nicht nur Name und Straße mit Hausnummer, sondern auch Ort bzw. Ortsteil mit angegeben wird, um die Auswahl für mich deutlicher unterscheidbar zu machen. In meinem Beispiel mit dem Bäcker wollte ich zu einem bestimmten, von dem ich nur wußte, dass er eben in einem Ortsteil ist, ich kannte weder Name noch Straße und hoffte eigentlich, mit der Gogglesuche den dann auch zu finden und ansteuern zu können.
  • Former Member
    Hallo MICHELWALD,
    die Reihenfolge der Ergebnisse wird von Google vorgegeben. GARMIN kann hierauf keinen Einfluss nehmen ...

Grüße KT.22
  • Former Member
    Je nachdem wo man ist, funktioniert die Anzeige nach Entfernung komischer Weise...
  • Former Member
    Die Anzeige der Ortsnamen sollte eigentlich möglich sein, da ein NAVIGON 8450 Live!, welches vermutlich auf die gleichen Google-Dienste zugreift, diese anzeigt.

Ich wünsche mir auch eine Anzeige der Straße + Ortsnamen.

Dass der Navigon Live-Service nach meiner persönlichen Erfahrung der letzten Tage nur sporadisch funktioniert und ich deshalb mein 8450 zurückgegeben habe und mich an den bis jetzt sehr stabilen nülink!-Diensten meines 1690 erfreue ist ein anderes Thema.