Komme vom iCN 750 / Navman, doch da gibt es keine Updates mehr.
Das hat sich beim Anhalten 30 Sekunden nach dem Abschalten der Zündung automatisch in einen Standby-Betrieb gesetzt und dem Bildschirm abgeschaltet, wobei alle Kartendaten geladen blieben und war nach dem Einschalten der Zündung und drücken des EIN-Knopfes sofort wieder da.
Das nüvi sagt mir auch, dass es nach 30 Sekunden auf AUS geht, doch hier ist es ein komplettes AUS.
Ich kann zwar wählen, ob ich "anlasssen" will, doch dann läuft es mit vollem Bildschirm - AN über den Akku weiter und der hat nun nicht gerade die größte Kapazität mit 3 Stunden.
Ausserdem ist es so und besonders nachts als Zielobjekt für Aussenstehende gut zu sehen.
Beim Einschalten der Zündung erfolgt nun ein kompletter Neustart mit Abfrage der Code-Daten
( Das wurde hier auch schon geschrieben, dass sie bei der Eingabe im Klartext zu sehen sind und damit die "Sicherheit" irgendwie doch in Frage gestellt ist.)
-falls eingegeben, Zustimmung zur Lizenz, laden der Karten und auf Start gehen.
Der Navman macht da dann einfach weiter wo man in der Route aufgehört hatte.
Will die Geräte nun nicht miteinander vergleichen, aber in dieser Richtung brauchte man nicht die "vielen" Eingaben machen und so kann mit dem nuvü eben nicht gleich wieder losfahren.