Hallo, ich würde mir gerne meine eigenen Pois auf einem eigenen Verzeichnis "Kunden" mit eigenem Symbol anlegen und die standarmässig installierten teilweise löschen. Geht das und wenn ja wie?
mfg
Als erstes schaust du dir aber erst mal die Hilfe vom Poi Loader an, einfach starten, dann auf Hilfe. Da ist schon mal alles Grundlegende sehr gut erklärt. Wenn du dann immer noch probleme hast helf ich dir gerne per Tel. denn ich habe keine Lust und keine Zeit hier das Handbuch abzutippen.
Probier erst mal eigene POI's mit der POI-Hilfe aufs Navi zu bekommen, dann ist der Rest kein Problem.
Telefonisch ist's in 5min erklärt, kannst mir gerne deine Tel.Nr. zukommen lassen
Grüßle
PS: Standard installierte kannst du NICHT löschen, die sind Bestandteil des Kartenmaterials.
Hi, danke für deine Antwort, aber jetzt bin ich erst recht Ratlos. Ich dachte, die überspielten Pois, die sich am Gerät in der Datei poi.gpi befinden kann ich selbst als Ziel anwählen. Aber wo finde ich sie? Oder werden die nur als Symbolpunkt auf der Karte dargestellt? (nur was nützten sie dann?).
Hier das nächste Problem: Obwohl ich meine eigenen Pois zu einer bestehenden Datei ergänzte und die bestehenden Daten dann löschte, wurde die Datei beim speichern falsch formatiert, obwohl als csv gespeichert. Was mach ich den da falsch?
mfg
Habe ich so noch nie gemacht. Ich Pflege meine Adressen einfach in MS und lege die .gpx einfach in meinem POI Verzeichnis auf dem Rechner ab. Die wird dann auch automatisch vom POI-Loader erkannt und entsprechend mit eingepflegt.