Anmelden bei TMCPro mit 1490T

Former Member
Former Member
Guten Tag,
ich bin mit meinem Gerät (1490 TPro) Neuling und habe folgende Frage:

nach dem Starten des TMC-Moduls wurde mir angezeigt, dass ich mich bei
www.garmin.com/fmtraffic
anmelden soll. Auch wurde mir eine Nummer vom Gerät angezeigt, die ich dort eingeben soll. Gehe ich nun auf diese Seite, kann ich nur die TMCPro-Artikel kaufen, aber ich finde nirgends einen Link zum AKTIVIEREN :confused: ?!?
Was kann ich nun machen? Laut myGarmin ist momentan alles auf aktuellstem Softwarestand.

Ich hoffe auf nützliche Tipps. Vielen Dank und schöne Feiertage

blueoptics
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo, das 1490 hat schon TMC Pro von Werk aus, da musst du nix mehr kaufen oder freischalten. Wenn du das Gerät an das Auto 12V anschliesst aktiviert sich TMC Pro von selbst.

Grüße
  • Former Member
    Hallo DARKRALLE,
    danke für die schnelle Antwort!!
    Jetzt frage ich mich nur, warum mir dann das Gerät diesen Hinweis gegeben hat?
    Eigentlich sollte ja mit dem Kauf des 1490TPro alles erledigt sein (schreibst Du ja auch).
    Werde es heute nochmals probieren und evtl mal nen Screenshot machen, wenn es nochmals erscheint.

Grüße
  • Former Member
    Hallo, das 1490 hat schon TMC Pro von Werk aus, da musst du nix mehr kaufen oder freischalten. Wenn du das Gerät an das Auto 12V anschliesst aktiviert sich TMC Pro von selbst.

Grüße

Hallo,
    ich bin hier neu! Mein TMC schaltet nach ca. 15 min auf grau um und wird nicht wieder aktivert. Wenn ich das Geräte aus und wieder anschalte ist TMC sofort da. Hier scheint die automatische Suche nicht ausgeführt zu werden. Was kann ich tun?:confused:

Grüße j.seliger
  • Former Member
    Hallo, dieses Verhalten wurde bereits von uns gemeldet.
    siehe https://forum.garmin.de/showthread.php?t=1573
    Grüße KT.22
  • Former Member
    "Hallo, dieses Verhalten wurde bereits von uns gemeldet.
    siehe https://forum.garmin.de/showthread.php?t=1573
    Grüße KT.22 "

Das ist ja schön , dass das Problem bekannt ist. Ich war eigentlich an einer Lösung interessiert. Ich bin der Meinung ein Seriengerät gekauft zu haben und kein Beta-Tester zu sein?!
    Ich hatte somit eine Lösung erwartet?? :confused:Das ist sicher zuviel erwartet, wenn ich die Antworten bzw. "NIchtantworten" von Garmin lese, ist das ganz schön erschreckend. Das kenne ich von anderen Anbietern anders. Sicher sollten die offenen Fragen dem potentiellem Kunden vor dem Kauf genannt werden...:eek:

Viele Grüße
    j.seliger