fehlerhafte Ansage

Hallo,

ich hoffe as ich hier richtig bin, habe aber nichts besseres gefunden als es hierher zu posten. Sonst bitte gerne verschieben.

Man fährt z.Bsp. auf der A5 von Weiterstadt nach Pfungstadt. Am Darmsädter Kreuz muss man auf die A67 wechseln. Es wird richtig gesagt das man die linke Spur verwenden soll, es wird in der Grafik richtig A66 angezeigt, aber auf einmal kommt die Ansage "Fahren Sie weiter auf 26" . Wie kommt denn das Navi auf 26? :confused:
Auch interessant war der Rückweg. Man kommt von der A66 und wechselt auf A5. Wieder wird die richtige Spur angesagt, es wird in der Grafik richtig A5 angezeigt aber auf einmal kommt die Ansage "Fahren Sie weiter auf 6" . Wie kommt denn das Navi auf 6? :confused: Das Darmstädter Kreuz ist doch gar nicht so unbekannt.

Übrigens die Karte für den Spurassistent könnte ruhig etwas länger eingeblender werden.

LG
Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

die "26" scheint sozusagen eine Ausfahrtsnummer zu sein im Kartenmaterial?
    Die A5 hat hier im Kartenmaterial von Norden kommend die 25, zweimal die 26 und als nächste Ausfahrt die 27...

Grüße

• Hallo,

es ist zwar die Ausfahrtsnummer, trotzdem ist die Ansage für mich falsch. Wenn ich an einem Autobahnkreuz die Auswahl zur weiterfahrt zwischen A67 oder A5 habe, kann es nicht sein, das ich gesagt bekomme, "Fahren Sie weiter auf 26". oder "Fahren Sie weiter auf 6". Wenn man sich nicht auskennt, weiß man damit überhaupt nichts anzufangen. Ich behaupte einmal, das sich kein Fahrer an einem Autobahnkreuz an den Ausfahrtsnummern sondern sich an den Autobahnnummern orientiert.

Ich sehe das als Fehler / Bug an.

LG
    Michael
  • als ich jetzt auf der A5 richtung Norden unterwegs war, wurden an den Kreuzen keine Ausfahrtsnummern angesagt. Also scheint das am Darmstädter Kreuz wohl nicht normal zu sein.

LG
    Michael