Liebe Community,
ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin (bitte ggf. verschieben), aber ich habe ein großes Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich fahre nämlich bald in den Urlaub und würde gerne wissen, ob ich ich das Gerät an Amazon zurückschicken muß (zur Reparatur) und mir in der Zwischenzeit einen Ersatz Organisieren muß oder ob ich es mit eigenen Mitteln lösen kann.
Seit gut zwei Wochen habe ich das nüvi 1390TPro. Anfangs war ich überrascht, dass das nüvi im Vergeich zum Navigon 4350max sehr schnell einen Satelliten findet - und das sogar bei uns in der Küche neben dem Fenster (dort zwar nur schwach, aber immerhin).
Dann habe ich beim Navigieren irgendwann mal die Satellitenkontakt verloren und es hat ewig gedauert, bis er wieder gefunden wurde.
Dann habe ich über Map-Install eine Karte generieren lassen. Da ich noch keine externe Speicherkarte hatte, habe ich die gmapprom.img des Navis auf meiner Platte gesichert und die neu erstellte entsprechend umbenannt und auf's nüvi gespielt.
Auch das hat funktioniert.
Irgendwann ist der Satellitenkontakt wieder abgerissen und nur noch kurz/sporadisch zustande gekommen.
Seitdem sehe ich immer nur "Orte Satelliten", maximal ein Balken war mal kurz zu sehen, so dass der neue/etzte Ort angezeigt wird.
Mittlereile habe ich meine Backup "gmapprom.img" zurückgespielt, sogar das letzte Original-Karten-Update neu installiert und finde keinen Satelliten mehr.
Hilfe !
Meine Daten lauten wie folgt:
Softwarestand: 3.4
GPS: 4.10
Text: 2.60
Stimme: 2.10
Bluetooth: 1.70
Eben war ich noch einmal mit dem Navi (nüvi) unterwegs und hatte nach 5 min. immerhin 3 Balken (freie Sicht zum Himmel). Dann habe ich das Navi ausgeschaltet, um einkaufen zu gehen. Als ich es 20min. später wieder eingeschaltet habe, hatte ich kein GPS-Signal mehr (habe 5min. gestanden, bin danach 20min. Auto gefahren) - einfach kein Signal...
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, bis dahin einen guten Rutsch und viele gelöste Probleme in 2010
Monsterbrille :)
PS: Anbei noch meine GarminDevice.xml