EcoRoute HD: Gibt es das auch schon in Europa ???

Former Member
Former Member
Garmin hat wohl wieder etwas neues ausgetüftelt:

ecoroute-hd-transforms-your-nuvi-into-a-realtime-diagnostics-computer

Gibt es dazu schon detaillierte Infos?

Neugierige Grüße

Michelwald
  • Doch. Alleine in DIESEM Thread 3 Stück. Letzter in beitrag Nr. 19.
    ...
    :D Die kenne ich wohl ...
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

gibt es eigentlich schon neue Informationen zum Liefertermin? vll. Weihnachten?:D

Hab mir vor ein paar Monaten extra das 1690nüLink gekauft in der Hoffnung, dass ecoRouteHD bald auf den Markt kommt und es tut sich einfach nichts.
  • Tja, es sieht irgendwie noch immer finster aus, und: seit einem Jahr (auch jetzt noch fett auf den Garmin Seiten) angepriesen und nicht mal ein erhellender oder gar konstruktiver Kommentar von Garmin!

Das wurde mir dann alles zu dumm (und führte bei mir bisher zu stärksten Abwertung von Garmin), darum hab ich vor einiger Zeit so ein Teil in US bestellt. Kam gestern an.

In einem 320i BMW E46 Bj. 2002 funktionierte es auf Anhieb. Kurzer Kommentar soweit:

- das Navigationsverhalten/Bildaufbau zeigt sich unverändert
    - man navigiert oder schaut sich ec HD an, beides gleichzeitig geht ja nicht. Umschalten muss man 4 (?) mal drücken, also kaum während der Fahrt
    - die Anzeige der Motorwerte ist hinreichend Echtzeit, leichte Verzögerung natürlich, aber passabel
    - man kann in 5 Zeigerinstrumenten (1 gross/4 klein) eben 5 aus neun (bei mir: liegt es an der Software oder dem Auto?) anzeigen lassen.
    - man kann auch Fehlercodes anzeigen und dann ..keine Ahnung, hab scheinbar keinen aktuellen Fehler
    - andere Darstellungen/mehr Werte kann man zwar als Screenshots im Internet finden, so wie es sich dertzeit real darstellt, ist das alles noch etwas mager
    - ob sich das so und jetzt ist, wirklich lohnt - da bleiben Zweifel (hab 4.7 im 1490Tpro, ein kommender Update kanns ja verbessern - ROTFL)

(Diverse Anbieter, die 3+ Wochen Lieferzeit nennen, werden wahrscheinlich auch aus US importieren)
  • Danke für den kurzen Bericht! Damit ist das "muss haben" gerade bei mir eingetütet worden. :D
  • Former Member
    ..
    - man navigiert oder schaut sich ec HD an, beides gleichzeitig geht ja nicht. Umschalten muss man 4 (?) mal drücken, also kaum während der Fahrt
    ........

Für zurück 1 x länger (bleiben) auf zurück drücken
    dann bist du auf der GPS Hauptseite ......

so funzt es zumindest sonst auch ;)
  • Former Member
    ............

(Diverse Anbieter, die 3+ Wochen Lieferzeit nennen, werden wahrscheinlich auch aus US importieren)

Du hast aus USA bestellt?
    Es gibt 2 Versionen von EcoRoute HD
    1 x USA und
    1 x Europa

welche hast du?

Ich konnte im Juli nur die USA Version bekommen, habe allerdings a
    direkt Import US-Fahrzeug :rolleyes:

leider funzt es am 3790T noch nicht
  • Du hast aus USA bestellt?
    Es gibt 2 Versionen von EcoRoute HD
    1 x USA und
    1 x Europa

welche hast du?
    ...

keine Ahnung, aber bei Lieferung aus den USA ....
    Modell 011-02327-00
    SNr 1SQ007xxx
  • Former Member
    keine Ahnung, aber bei Lieferung aus den USA ....
    Modell 011-02327-00
    SNr 1SQ007xxx

Modell 011-02327-00 USA
    Modell 011-02327-10 Europa

a Grrrrrrr i will a FW Update für das Ding, nur rum liegen haben macht kein Spass :D
  • Tja auf der Packung steht bei mir:

Nüvi 1690, 1490, 1390, 1370, 1260

Das dünne Begleitheft in Englisch/Französisch zeigt als Datum Feb. 2010

Der Anbieter schrieb in seinem Text:

"Compatible with the following units: nuvi 3790, 3760, 1690, 1490, 1390, 1370, 1260"

?????