1390tpro Was war nun wieder

Former Member
Former Member
Also so langsam nerft es.

Bin von der A9 auf die A70 und dann plötzlich hatte ich eine Luftlienie

Hab dann gleich mal die Fotofunktion aktiviert, hätte schon in Bad Berneck ein schöne Bild machen können, als das Navi mich durch eine alte Tankstelle am Ortseingang, beim Rückweg am Ortsausgang lotsen wollte, abbiegen auf gerader strecke wollte es auch noch abbiegen.
Hier die stelle in Google earth, die alte Tanke über der 303

Dann zu der oben beschriebenen A70, jetzt flieg ich wohl?

Die Fahrlinie war mal weg und dann kam sie wieder

mal links mal rechts der autobahn

Aber war schon auto eingestellt und auch nix mit Luftlinie

dann nach gefühlten 50km hat es wieder seinen weg gefunden und mir auch sofort akustisch mitgeteilt wo es weitergeht

Na ja hoffe ich kann damit anderen Helfen oder zumindestens das Garmin mal wieder was tut, Weihnachten und Neujahr ist um.
  • Former Member
    0 Former Member
    anderen Helfen

Helfen zwar nicht aber diese Feststellungen habe ich auch gemacht.
    Ich teste es im Moment noch im bekannten Gebiet und kann mich nur wundern, wohin die Reise manchmal so gehen soll.
    In einer fremden Stadt oder Gebiet ist man dann ganz aufgeschmissen und wird wohl so manche "Ehren-Runde" drehen.
    Bis jetzt bin ich in Richtung Navigation vom Garmin enttäuscht und kann nur hoffen, daß es sich bald bessert.
    Habe das iCN750 zum Vergleich nebenbei laufen und da gibt es keine Sprünge, Strassenverlust, willkürliche Änderung der Auflösung und Eigenarten wie du sie beschrieben hast.

Das Nüvi sagt, daß es auf 27 - 30 Meter genau anzeigt.

• Former Member
    0 Former Member
    Was bedeutet denn"Fotofunktion" und was meist du damit?:confused::confused::confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Er meint die Screenshot Funktion denke ich.
  • Former Member
    0 Former Member
    Fotofunktion

Extras Einstellungen Anzeige Screenshot und dann von deaktiviert auf aktiviert ok

Anschliessend hast du das Kamerasymbol auf dem Bildschirm und kannst nun Screenshots von dem gerade angezeigten Bild auf dem Nüvi machen.
    Werden abgespeichert unter:
    Screeshot im Hauptverzeichnis des Nüvi und können dann beim Anschluss am PC dort ausgelesen werden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für die Hilfe. Hatte diese Funktion (Screenshot) noch nicht entdeckt.:):):)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo NANTANA1965,
    leider kann ich Ihnen hierfür keine Erklärung geben.
    Warum plötzlich eine Luftlinie angezeigt wurde und nicht mehr die Route auf der Straße berechnet wurde, sollte unter den gewählten Einstellungen kürzere Zeit / kürzere Strecke eigentlich nicht der Fall sein.
    Vielleicht war der Satellitenempfang in diesem Moment ungenau. Also die Position nicht mehr auf der tatsächlichen Autobahn A71, obwohl die Position hier ja in den Screenshots noch angezeigt wurde. Es sollte dann zu einer Neuberechnung kommen, ...
    Das würde auch erklären warum die Fahrlinie zeitweise gar nicht da war ....

Die Fahrlinie war mal weg und dann kam sie wieder

Hierbei kann es sich aber auch um ein individuelles Fehlverhalten an dieser bestimmten Stelle handeln.
    Läßt sich dieses Verhalten reproduzieren? Haben sie die Reiseaufzeichnung noch? Es wäre interessant sich diese mal anzuschauen. Gerne können Sie diese als Anhang oder auch als private Nachricht schicken. Vielleicht kann man daraus noch mehr interpretieren...
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo NANTANA1965,
    leider kann ich Ihnen hierfür keine Erklärung geben.

Läßt sich dieses Verhalten reproduzieren? Haben sie die Reiseaufzeichnung noch? Es wäre interessant sich diese mal anzuschauen. Gerne können Sie diese als Anhang oder auch als private Nachricht schicken. Vielleicht kann man daraus noch mehr interpretieren...

Habe die Reiseaufzeichnung noch, aber inzwischen dauert jede eingabe im gerät zeit, jeder tastendruck dauert mehre sekunden.

Habe das Navi jetzt am PC und selbst da funktioniert das updaten usw. nicht mehr.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo, vielleicht hilft eiene Kalibrierung:

Eine Kalibrierung können Sie wie folgt vornehmen:

1. Gerät ist ausgeschaltet

2. Tippen Sie mit dem Finger auf die obere linke Displayecke und halten den Finger dort gedrückt

3. Schalten Sie das Gerät ein und lassen den Finger 30 Sekunden in der linken oberen Ecke gedrückt

4. Nehmen Sie den Finger nach diesen 30 Sekunden vom Display

5. Tippen Sie auf die Punkte um die Kalibrierung
  • Former Member
    0 Former Member
    jetzt geht es wieder besser mit dem tippen aber.

Da ist ein excel datei mit der strecke muss man die hochladen?
  • Former Member
    0 Former Member
    es geht doch nicht, das navi brauch 5min um zu starten, jeden tastendruck dauert fast 2sekunden bis zum bestätigungston, dann dauert es nochmal fast 5sekunden bis das navi reagiert und in das nächste menü wechselt.

habe jetzt wirklich keine lust mehr und anderes zu tun als an dem ding rumzuspielen.

war nix ist nix ist nix und wird auch nix mehr