Hallo
Im Vergleich mit meinem alten Nüvi 660 habe ich beim neueren 1350T eine Anzahl Probleme, die das Gerät letztlich so mühsam machen, dass ich häufig aufs 660 zurückgreife. Ich frage mich nun, ob mein Gerät defekt ist und ein Umtausch deshalb etwas nützt, oder ob dies Eigenheiten/Fehler der Geräteserie sind.
Falls es Fehler der Geräteserie sind: Kann man das Gerät gegen ein funktionierendes tauschen (z.B. 7x5 Serie)?
1. Scrollen/Touchscreen: Wenn ich während einer Fahrt oder GPS-Fahrt-Simulation scrollen möchte geht dies sozusagen gar nicht. in ca. 2 von 3 Fällen scrollt es gar nicht und ich muss mit dem Finger nochmals ansetzen. Wenn es scrollt, dann hüpft der Bildschirm im 1/3 der Fälle nach dem scrollen zurück an den Ausgangspunkt und zeigt eine Adresse an. In 1/3 der Fälle scrollt es nach dem Finger abheben weiter und stoppt dann irgendwann. Nur in 1/3 der Fälle scrollt es wie erwartet (bzw. in 1/9, wenn ich das Neuaufsetzen mitzähle).
2. TMC: Brauch ich wohl nicht weiter zu erklären, funktioniert bei mir schlicht gar nicht (bzw. nicht länger als ein paar Minuten).
3. Erratische Anweisungen: Pro Route passiert es 2-3 Mal, dass das Gerät plötzlich komplett erratische Anweisungen gibt und anscheinend GPS-mässig wild in der Gegend herumhüpft. Gerade in einer Stadt mit vielleicht etwas schlechterem Empfang ist man plötzlich 2 Blocks links vom aktuellen Standort und wird von dort her weiternavigiert.
Besten dank und Gruss,
Martin