Route -> falsche Entfernungsangabe zur Ausfahrt

Former Member
Former Member
Ich habe die aktuellste Software und das neueste Kartenmaterial (2009.3) auf meinem 1350T installiert.

Fahrtwahl von Bremen nach bsps Hannover Flughafen (oder auch Braunschweig, Leipzig, Regensburg) gibt eine "falsche" Route aus.
Die Autobahnauffahrt in Bremen (A27) wird richtig beschrieben, der Autobahnwechsel am Ende der A27 in Walsrode auf die A7 (Richtung Süden) fehlt jedoch völlig.
Die Routenbeschreibung nach Betreten der A27 fordert zum 87km Verbleib auf der A27 auf (die ist gar nicht so lang) und dann zum Verlassen der Autobahn an Ausfahrt 53, dieses ist aber die A7, ohne vorher auf den A-Bahn Wechsel hinzuweisen.

Es kann sich um keinen Kartenfehler handeln, weil in der 2D Ansicht, die Autobahnen eigentlich richtig bezeichnet sind.
Eine Verprobung der Routenbeschreibung auf der Navteq Internetseite zeigt, dass der Kartenhersteller diesen Autobahnwechsel am Kreuz Walsrode auch richtig beschreibt.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

vermutlich 2010.3? Hätten Sie Start- und Zielkoordinaten, das erleichtert das nachstellen deutlich:)

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

vermutlich 2010.3? Hätten Sie Start- und Zielkoordinaten, das erleichtert das nachstellen deutlich:)

Grüße

Kinder´s wie die Zeit vergeht :D Jau, 2010.3

Die Start und Zielkoordinaten sind relativ egal, das passiert bei jeder Route, von der A27 kommend Richtung Hannover.

Als 1 Beispiel:
    Start: Bremen, Osterholzer Heerstr.
    Ziel: POI, Hannover Flughafen, Abflug

Routenbeschreibung:
    richtig: Autobahnauffahrt auf A27 rechts
    falsch: nach 87km Ausf 53 auf A352

falsch weil: Die A27 ist ab Auffahrt HB-Seb keine 87 km lang. Sie endet in Walsrode. Ab Kreuz Walsrode fehlt der Hinweis mit dem Autobahnwechsel auf die A7 (Richtung Hannover)
  • Former Member
    Hallo,

ich habe das weitergegeben, ob das aber am Kartenmaterial oder der Software liegt kann ich noch nicht sagen in diesem Fall.

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

ich habe soeben erfahren, dass dieses Verhalten normal ist, war auch bereits mit älteren Karten so. Wenn kein "aktives" Abbiegen notwendig ist bleibt die Anzeige mit der ersten Straße und es erfolgt beim Wechsel auf den neuen Straßennamen keine Ansage.

Grüße

siehe auch hier