1XXX FW 3.60 mit TMC Fix

Former Member
Former Member
über den WebUpdater

Changes from version 3.40 to version 3.60:
Added Garmin Language Guide support
Added Bus Station, Train Station and Commuter Rail into Points of Interest->Transit Category
Added support for Fleet Management
Corrected an issue that could cause breaks in Trip logs
Improved city search when using cityXplorer maps
Corrected possible shutdowns when connected to Traffic receiver and navigating
If Garmin lock is enabled then the nuvi will not go to USB Mass Storage mode unless the pin is entered
Corrected possible shutdown after viewing multiple Junction Views along a route
Bluetooth microphone will be un-muted automatically after a call if muted during that call
Corrected miscellaneous issues with Right to Left language display
Corrected some issues with Russian Maps
ecoRoute statistics will not display in Bicycle and Pedestrian modes on power off
Corrected possible freeze when cancelling an intersection search
Corrected an issue that could cause a Pedestrian route to not calculate correctly
Corrected an issue that could cause a shutdown with 7 lanes in lane assist
Corrected an issue that could cause multiple 'Saved to Favorites' windows
to proximity/speed alerts.
Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe gerade das Update durchgeführt und auf der myStart Softwareupdates wird immer noch nicht die gerade bereitgestellte Version angezeigt.
    Nur eben - Es ist ein Update verfügbar.
    Nach dem Download getrennt und nun wird aber wenigstens schon mal auf dem Nüvi
    - " Software Loading " angezeigt.
    Neustart.

Systeminfo
    Nüvi 1490 i P2 V5 LC 4 GB
    Software Version 3.60

In E-Mail-Benachrichtigungen verwalten von Garmin sir der Link klappt nur in myGarmin habe ich
    Benachrichtigen Sie mich per E-Mail über zukünftige MapSource-Produkte und/oder Software
    Ankündigungen zu nüMaps Lifetime™

aktiviert aber da ist bis jetzt noch nie etwas eingegangen
  • Former Member
    0 Former Member
    @WOLFHE88. ich hatte mal vor langer Zeit eine Info für die 3.40 bekommen.

Grüße
  • Die Streckennachführung klappt jetzt etwas besser, zumindest in der Simulation.

Es gibt aber nach wie vor noch leere Displays:

• Former Member
    0 Former Member
    Das mit der Streckenführung bzw. Aufbaugeschwindigkeit der Karte ist mit auch schon aufgefallen, scheint ein Wing schneller zu sein.

Weiter per Trockenübung zu Haus auf dem Sofa, bescheinigt mir das Gerät bis jetzt, ca. 1 Stunde einen Stabilen TMC Empfang. Das war vor 3.60 nicht wirklich so.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Streckennachführung klappt jetzt etwas besser, zumindest in der Simulation.

Wenn du jedoch die Auflösung "hochschraubst" nimmt auch der Fehler wieder zu.
    Das muss ich aber erst auch noch im aktiven Verkehr testen.
    Ich denke das war bei dir eine Teilsimulation mit Autobahnfahrt denn da ist es wirklich schnell mit 230 - 250 km/h (die ich heute nicht mehr fahre) Man kommt auch anders an und ist anschliessend viel ruhiger.
  • Morgen mal life testen...

Systeminfo
    Nüvi 1490 i P2 V5 LC 4 GB
    Software Version 3.60

Hmm, bei mir:
    Systeminfo
    Nüvi 1490 A P2 V5 LC 4 GB
    Software Version 3.60
  • Former Member
    0 Former Member
    So, bin Heute mal ein paar Kilometer gefahren. Mannheim -> Stuttgart auf der Strecke gab es früher oft Probleme. Hat gut funktioniert paar mal wurde TMC grau aber dann schnell wieder grün. Kein vergleich zu vorher, ich würde sagen das Verhalten ist so normal. Auch kein Absturz erlebt :)
    Es wird langsam...

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    @WOLFHE88. ich hatte mal vor langer Zeit eine Info für die 3.40 bekommen.
    Grüße

Heute kam erst der RSS-Feed zum Softwareupdate 3.60
    Die Änderungen wurden ja schon bekannt gegeben.
  • Hier von heute morgen:

Mindestens 300 m Blindflug:

• Former Member
    0 Former Member
    1490T mit FW 3.6 und 2010.30

Sorry Leute, aber das mit den "Verbesserungen" beim TMC/TMCpro war wohl eher Hoffnung denn Realität.
    Ich bin heute das erste Mal nach dem 3.6-Update A3 Frankfurt - Ratingen gefahren. Der Wechsel von grünem zu grauem zu keinem Empfangssymbol und wieder zurück verhält sich in kleinen Variationen unverändert. Mittlerweile kann ich es auf der Strecke fast auswendig.....

EIn Beispiel: ab Langenfeld (liegt nördlich Köln) bis Breitscheider Kreuz (heute etwa 20 min Fahrt ) war das TMC Symbol grau und ging erst wieder beim Verlassen der Autobahn (Zufall oder neuer Bildaufbau ?) wieder auf grün, obwohl in der FM Table ständig 5-6 TMCpro Sender und haufenweise TMC Sender angezeigt wurden.

In dem Zusammenhang gibts es sogar einen neuen Bug, s. extra Thread.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=2586

Ich glaube, demnächst endet meine 15-jährige monogame Beziehung mit Garmin......

Edit Piz Buin: Link eingefügt