Nüvi 1390 - Sprache nur Englisch -Probleme nach Update 3.60 -

Former Member
Former Member
Ich habe soeben mein 1390 auf die Version 3.60 geupdt. Seitdem Textsprache nur noch in American Englich. Lässt sich absolut nicht umstellen. Hat viel. jemand das gleiche Problem? Sollte nicht auch diese nervige Meldung "Neue Pios auf der Karte gefunden..." abschlaltbar realisiert werden? Ich habe echt langsam die Nase voll von diesem Gerät.

Wirklich sehr schade!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    nur noch in American Englich.

Finde im Moment nur die englische Anleitung:
    A master reset will erase all waypoints or favorites and will restore your unit to the default factory settings.

1. Start with the unit OFF and unplugged from power
    2. Touch and hold the lower right corner of the screen with an index finger or the eraser end of a pencil
    3. Continue touching and holding the lower right hand corner of the screen then power the unit ON
    4. Release the power button when the device powers ON
    You will see a new message: Do you really want to erase all user data?
    5. Remove your finger from the touchscreen when this message displays
    6. Touch Yes
    The device will automatically reset. Please follow the on screen prompts on the nüvi and when completed place your device in an area with a clear view of the sky until it acquires satellites.

Muss sich mal neu positionieren und dann wird es auch wieder "deutsch" (hoffe ich)
  • Former Member
    Danke für den schnellen Tip. Funktioniert leider nicht. Das Menü bleicbt bei Unidet Kindom stehen - keine Auswahl möglich- und das Gerät schaltet dann irgendwan in normalen Betriebsmodus, wo sich die Textsprache nicht umstellen lässt. Keine Ahnung was da wieder los ist.

Gruß -weidsu-
  • Former Member
    Habe eben auch das Firmware-Update (via WebUpdater) durchgeführt. Hat problemlos geklappt, die Sprache ist nach wie vor Deutsch.

Sorry, kann Dir leider nicht weiterhelfen!
  • Former Member
    Hallo, auch hier klappt das Software Update.
    Vermutlich fehlen die deutschen Textdateien. Ich schicke Sie ihnen per PM.
    einfach in das Textverzeichnis auf dem Gerät kopieren und dann sollte alles wieder funktionieren.
    Gruß KT.22
  • Former Member
    Vermutlich fehlen die deutschen Textdateien.
    Gruß KT.22

Passt zwar nicht ganz dazu aber mal eine Frage zu den Textdateien.
    Kann man sie bis auf die deutschen löschen wenn mal der "Platz" knapp werden sollte oder auf die SD-Karte verschieben.
  • Former Member
    Hallo, ja das geht.
    Ich empfehle diese jedoch diese auf dem PC anzulegen. Man kann ja nie wissen, ob man sie später vielleicht doch noch braucht.
    Gruß KT.22
  • Former Member
    Hallo, ja das geht.
    Gruß KT.22

Danke. So zwar "nur" 36.6 MB gewonnen - doch auch Kleinvieh macht Mist.
    Dass sie entsprechend gesichert werden versteht sich von selbst.
  • Former Member
    Hallo, auch hier klappt das Software Update.
    Vermutlich fehlen die deutschen Textdateien. Ich schicke Sie ihnen per PM.
    einfach in das Textverzeichnis auf dem Gerät kopieren und dann sollte alles wieder funktionieren.
    Gruß KT.22

Hallo, vielen Dank. Werde heute abend nochmal nachschauen. Hatte zwar gesetern aufgrund eines anderen Beitrages hier im Forum schon einmal nach den 3 deutschen Textdatein gesucht und war der Meinung, dass sie noch vorhanden sind aber sicher ist sicher. Dazu fällt mir gerade noch ein, dass ich auch keinerlei andere Textsprache einstellen kann. Es stehen zwar viele zur Auswahl und ich kann sie auch alle auswählen aber nach dem OK Button bleibt immer American Englich stehen. Klingt eigentlich nach mehr - oder?

Gruß -weidsu-
  • Former Member
    ......... 1390 auf die Version 3.60 geupdt. Seitdem Textsprache nur noch in American Englich. Lässt sich absolut nicht umstellen. ......

hab das Update auf den 1350 durchgeführt und erhalte das gleiche Problem....

und jetzt am 1390Tpro auch noch.....

Ich lasse es jetzt erst mal sein, sonst habe ich keine "deutschen" Vorführgeräte mehr .....

Es lässt sich prinzipiell KEINE ANDERE Text-Sprache auswählen.

Navisale
  • Former Member
    Hallo, bitte auch nach weiteren Updates mit dem Webupdater suchen und diese übertragen. Zum Beispiel:
    nuvi Keyboard Definition Files 2.90