Nüvi 1390 - Sprache nur Englisch -Probleme nach Update 3.60 -

Former Member
Former Member
Ich habe soeben mein 1390 auf die Version 3.60 geupdt. Seitdem Textsprache nur noch in American Englich. Lässt sich absolut nicht umstellen. Hat viel. jemand das gleiche Problem? Sollte nicht auch diese nervige Meldung "Neue Pios auf der Karte gefunden..." abschlaltbar realisiert werden? Ich habe echt langsam die Nase voll von diesem Gerät.

Wirklich sehr schade!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    ...hat sich erledigt!
  • Former Member
    Hallo

Ja, nachdem ich mir die Zeit nehmen musste, um hier alles einmal durchzulesen.
    Nun funktioniert es, danke der Nachfrage.
    Letztendlich finde ich es aber überhaupt nicht in Ordnung, dass man das Gerät an den PC anschließt, sich hier anmeldet, den Anweisungen zum Updaten folgt und solche Fehler passieren.
    Ich bin jung, kenne mich mit dem Rechner aus, und nutze das Web privat sehr viel.
    Mein Vater, oder meine Mutter wären hoffnungslos verloren ...

Als Unternehmer finde ich es zudem schade, dass ich mir die Zeit nehmen musste und somit erst einmal Arbeit für eine Stunde verschoben wurde.

Wenn ich in der heutigen Zeit ein elektronisches Gerät kaufe, erwarte ich per plug and play Funktionalität, wir sind ja nicht mehr im WIN 95 - Zeitalter, wo jeder Treiber manuell installiert werden musste.
  • Former Member
    Globale Produkte verlangen nach ein wenig Hirnschmalz und Handarbeit . Und alles wird gut .Kunden die ich betreue verlassen das Geschäft mit einem aktualisiertem Gerät.So vermeide ich auch den berüchtigten DAOB!!

Gruss
  • @Pfauli
    Nicht ganz so hart ins Gericht gehen. ;)
    Wenn ich daran denke, was alles so auf die Beine gestellt werden musste, bis mein Handy Kontakt zu meiner Telefondatenbank in Outlook aufnehmen konnte und dafür fast 70 MB installiert werden wollten, dann gruselt es mich jetzt noch. :D

Ohne sorgfältiges Studium der BDA und dem Einholen von zusätzlichen Informationen hat man heute schlichtweg bei den modernen Geräten verloren. Plug & Play in der modernen Unterhaltungselektronik gibt es doch schon lange nicht mehr. Meine Digitalknipse (D300) hat ein mehr als 300-seitiges Handbuch dabei, trotzdem war es für mich nicht ausreichend und ich habe mir noch zusätzliche Literatur gekauft.

So wieder zum Topic: Lag es denn nun an dem fehlenden Satfix/Erstkontakt oder war noch etwas anderes?
  • Former Member
    Hallo,
    Danke für die Hinweise. Das Thema wurde hier bereits ausführlich behandelt.
    Wichtig bei jedem Software Update ist die Übertragung von weiteren Updates.
    Hier haben wir auch einen entsprechenden Hinweis zur Nutzung des Webupdaters.

In diesem Fall sollten zusätzlich übertragen werden:

- nuvi Keyboard Definition Files 2.90
    - nüvi 1300 and 1400 Translation files
    - Time Zone Map
    - Traffic, Text, All Laguages, GLX
    - Localization Data, Xml, ...

Sollte die Übertragung nicht vollständig abgelaufen sein
    Um den Kunden schnell eine Lösung zu bieten und über das Verhalten zu informieren, haben wir hierzu eine FAQ verfasst.
  • Former Member
    Das ist nicht richtig.

...hat sich erledigt!

Hallo
    Ja, nachdem ich mir die Zeit nehmen musste, um hier alles einmal durchzulesen.
    Nun funktioniert es, danke der Nachfrage....
    Ich bin jung, kenne mich mit dem Rechner aus, und nutze das Web privat sehr viel.

Das ist nun die einfachste Antwort und lässt den Rest im Dunkeln stehen.
    Man kann ruhig auch mal einen Fehler eingestehen.

Die ganze Updates usw. nutzen nichts, wenn kein vernünftiges "erstes SatFix" vorhanden ist.
    Frage eigentlich selten nach aber diese Antworten sind irgendwie unbefriedigend.
  • Former Member
    Richtig.
    Der Rest der Forenleser würde auch gerne partizipieren .... davon lebt so ein Forum!
  • Former Member
    Frei nach Shakespeare : Viel Laerm um nicht.

Gruß
  • Former Member
    Servus,
    nach dem Update für das 1390T gleiche Problematik - geschriebener Text nur "American English". Webupdate durchgeführt wie hier vorgeschlagen - gleiches Problem. Erneut Webupdater verwendet. Gerät vom PC getrennt, um zu prüfen, ob sich was verändert hat. War aber nicht so. Ca. 1 Minute danach geht das Gerät aus (AKku war voll) und nicht wieder an. Nachdem ich das Gerät wieder an den PC angeschlossen habe, hat sich auch nichts getan. Das gerät wird nicht "gefunden".
    Hat jemand einen ähnlich "erfolgreichen" Verlauf mit seinem "kostenlosen" Update?