ahoi leute,
nutze das nüvi 1690 nun seit etwas mehr als einem monat, zwischen durch nervt es - da wie mir es scheint ein paar macken hat! habe es immer am netz angesteckt, steige auch öfters am tag ein und aus (tourenfahrer) das heißt, es schaltet sich daher immer mit der zündung ein und aus!
ab und zu dauert es sogar gefühlte minuten, bis die karten geladen sind, das nervt schon etwas!
auch schon öfters passiert, das es sich während dem gebrauch abschaltete, musste ca. 10 sek. den einschlaltknopf drücken für den reboot.
was habt ihr so für erfahrungen, speziell mit dem 1690? ich mein, für 350.- sollte es eigentlich tadellos funktionieren ...
naja, positiv ist das es ansonsten recht gut funktioniert, routenberechnung, genauigkeit ... auch die anzeige bei stau/unfall/ect. funktoniert früh und auch die umleitungen sind okey
von der anzeige der radargräte (standgeräte) bin ich auch etwas enttäuscht (fahre in österreich) da es sehr viele kästen die schon seit jahren stehen, nicht anzeigt ...
//
habe nun auch das erste (zweite?) große kartenupdate geladen, sehe ich nun irgendwo im nüvi die versionnummer? bzw. was ist die aktuelle?
//
auch von der freisprecheinrichtung hatte ich mir anscheinend zuviel erwartet, falls man mit dem auto steht hört/versteht man den gesprächspartner einigermaßen gut, auch der andere teilnehmer vesteht einem, aber wenn man auf der autobahn fährt kann man es nicht mehr nutzen ...