Displayschutzfolie für 1690

Former Member
Former Member
Habt Ihr Leser einen Tip, wo ich eine Displayschutzfolie für mein nüvi 1690 bekommen kann, insbesondere die angeblich sehr guten Folien von Brando? Gibt es so etwas auch direkt bei Garmin?

Ich finde da nichts im www

Michelwald
  • Former Member
    0 Former Member
    Displayschutzfolie für mein nüvi 1690
    Michelwald

Die gibt es doch auch da wo du es gekauft hast.
    Zumindest hier in den grossen Märkten ist es so.
    Kosten so zwischen 10 - 12 €
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich suche nicht ein Paket mit 12 oder mehr Folien, die ich dann alle vier Wochen tauschen muss, ich möchte möglichst eine gute Qualität und auf meinem PDA habe ich seit vier Jahren eine Brando-Folie und die ist immer noch wie neu. Aber von Brando finde ich im www nichts passend zum 1690. Habt Ihr Erfahrungen mit anderen Produkten?
  • Former Member
    0 Former Member
    nicht ein Paket mit 12 oder mehr Folien,

Dann musst du auch reinschreiben was es genau sein soll - hier kann keiner Hellsehen.
    Diese hier 5 " 12,5 x 8 cm ist relativ dick - muss aber für das Nüvi zugeschnitten werden.
    Liegt nur eine in der Packung.

4.3" 9,7 x 5,5 cm

3.5" 8,9 x ? dafür hier keine Abmessung vorhanden
  • Former Member
    0 Former Member
    Dann musst du auch reinschreiben was es genau sein soll - hier kann keiner Hellsehen

Oh sorry :o

:D:D:D

Michelwald
  • Former Member
    0 Former Member
    Habt Ihr Leser einen Tip, wo ich eine Displayschutzfolie für mein nüvi 1690 bekommen kann, insbesondere die angeblich sehr guten Folien von Brando? Gibt es so etwas auch direkt bei Garmin?

Mein Tipp: Keine Schutzfolie!!!

Für mein 1350T habe ich mir eine Vikuti ARMR200 besorgt. Ergebnis: Das Navi lässt sich nicht mehr bedienen. Also Schutzfolie wieder runter und anderweitig verwenden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Rangow

meinst Du damit, dass diese Schutzfolie zu steif / dick ist, um den touchscreen danach noch sinnvoll betätigen zu können oder war das "Bild" danach nicht mehr gut erkennbar?

Michelwald
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Michelwald,

genau so ist es, der Touchscreen lies sich - zumindest bei meinem 1350 - überhaupt nicht mehr betätigen. Auch fester tippen mit dem Finger half nicht.

Rangow
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen, ich mach mal kurz Werbung für die Firma Folix. Keine Sorge ich habe mit denen nix zu tun. Preis Leistung passt ich habe die http://schutzfolien-center.de/de/Displayschutzfolien ">FX Anti Reflection">FX Anti Reflection auf allen meiner Gerätschaften drauf und bin damit sehr zufrieden. Aktuell haben die nix für den 1690, aber die schneiden auch zu. Auf meinem 1490 gibt es auch mit dieser Folie keine Probleme...

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member

Ich finde da nichts im www

Michelwald

Hallo MICHELWALD

Falls noch nicht passendes gefunden kann ich durch meine gemachte Erfahrung
    bestens die Folie von " aiv " ( www.aiv.de ) empfehlen.
    Sie ist dünn, red. Spiegelung, keine Einschränkungen bzgl. Beleuchtung und Touchscreen, nimmt keine Fingerabdrücke an ( speziell für NAVI-Syteme entwickelt ) und kann rückstandlos entfernt werden. Die Grösse geht bis 5,0 Zoll und kann mittels beigefügter Schneidhilfe passend zugeschnitten werden.
    Habe es bei Saturn erstanden, Packung mit 3 Stck. ( gibt's auch mit 1 Stck. soweit ich mich erinnere ). Nachdem ich mir doch gleich in der ersten Woche einen kleinen Kratzer auf dem Display geholt hatte, ist ein solcher Schutz unerlässlich und ist nun nicht sichtbar geschützt.

Grüsse
    KALLI15 ;)