probleme mit nüLink Services auf 1690

Former Member
Former Member
hallo leute,

ich habe seit ca. 2 wochen ein nülink 1690 - features wie google, wetter, telefonnummern abfragen haben mich dazu verleitet das 1690 zu nehmen, aber irgendwie scheint das sch*** ding wohl noch nicht sooo ganz ausgereift zu sein

seit dem letzten software update gehen meine nülink services gar nichtmehr, also hab ich anfang dieser woche eine mail an den garmin support geschrieben - leider bis heute ohne antwort - weshalb ich heute bei garmin österreich angerufen hab, der techniker meinte ich solle doch mal einen reset durchführen - gesagt getan, nur gebracht hats leider nix :-(

wenn ich den status der gsm verbindung anzeigen lasse, dann scheint das gerät einwandfrei verbunden zu sein, nur wenn ich irgendeines der nülink services in anspruch nehme bekomme ich die fehlermeldung, dass der server nicht erreichbar wäre - vor dem software update hats aber noch einwandfrei funktioniert

hat irgendjemand ähnliche probleme?
bzw. weiss jemand, ob es möglich ist, die alte software version wieder drauf zu laden?

btw. falls von garmin jemand mitlesen sollte - wäre nett wenn ich mal eine antwort auf mein email bekommen würde - ich bin beruflich auf ein funktionierendes navi angewiesen
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Gester Abend hat mir Poly-Electronic, Bassersdorf, via Garmin mitgeteilt, dass meine nüLink jetzt funktionieren sollte. .... und tatsächlich, zum ersten Mal funktionieren alle Angebote einwandfrei. Auch heute Abend (ich wohne in Winterhtur) nochmals ein Test, ja und immer noch funktioniert alles bestens. :DHerzlichen Dank an Herr Krebser. Ich hoffe auch bei alle früheren Leidensgenossen lichten sich die Problem bald. :p
  • Former Member
    Hallo,

es ist kein Update auf dem Gerät, die Änderungen wurden im Netzwerk gemacht.
    Wenn es weiterhin zu dauerhaften Ausfällen kommt am besten kurz mitteilen wann und wo, wir können das dann auch weitergeben.

Grüße
  • Former Member
    Wenn es weiterhin zu dauerhaften Ausfällen kommt am besten kurz mitteilen wann und wo, wir können das dann auch weitergeben.

Bei meinem Gerät geht es nach wie vor überhaupt nicht. Dies ist im Raum Zürich (mehrere Standorte ausprobiert). "Wann" ist immer, bzw. es hat am 5. Februar nach dem Kauf einen Tag funktioniert, seit dann nie mehr (keine Minute).
    Garmin CH hat IMEI und Gerätenummer nach England geschickt, von dort ist aber bisher nichts zurückgekommen.
    Gruss, Martin
  • Former Member
    Leider in der Region Thun -> Bern -> Biel/Bienne unverändert, kein Empfang. Ich war heute in dieser Region unterwegs, nachwie vor kein Empfang.:eek:
  • Former Member
    Bei meinem zwei Monate alten nüvi1690 ist vor über einer Woche der GSM-Empfang ausgefallen. Auf der GSM-Statusseite steht nur in der ersten Zeile, das das Gerät auf die SIM-Karte wartet. Mehr nicht. Ich bin vorwiegend im Rhein-Main-Gebiet unterwegs.

Seit einer Woche habe ich mehrmals über die GARMIN_Serviceseiten versucht eine RMA-Nummer für die Reparatur zu erhalten. Aber GARMIN zeigte bisher keine Reaktion auf meine Anfragen, und hüllt sich in Schweigen.

Wenn ich hier lese, das die Geräte reihenweise nicht mehr funktionieren, beschleicht mich der Verdacht, das da etwas mehr dahintersteckt, wie nur regionale Ausfälle oder Probleme. Da steckt wohl noch die ganze Technik in den Kinderschuhen.

mfg
    Joachim
  • Former Member
    Wenn ich hier lese, das die Geräte reihenweise nicht mehr funktionieren, beschleicht mich der Verdacht, das da etwas mehr dahintersteckt, wie nur regionale Ausfälle oder Probleme. Da steckt wohl noch die ganze Technik in den Kinderschuhen.

Nun ja, es sind eine handvoll Leute, also nicht die halbe Welt...
    Dein Gerät hat zudem ein anderes Problem als bei uns: Bei uns ist die Verbindung zwar grün angezeigt, aber es klappt trotzdem nicht. Dies ist tatsächlich ein Problem in Netzwerk und nicht im Gerät. Bei dir scheint eher ein Wackelkontakt bei der eingebauten SIM-Karte vorzuliegen.
    Gruss, Martin
  • Former Member
    welche möglichkeiten haben wir als verbraucher, garmin unter druck zu setzen?
  • Former Member
    Hallo MERZBERGER1,
    weiterhin sind 2 Personen davon betroffen. Weitere Reaktionen kamen seit den Änderungen im Netzwerk nicht.
    @ JOACHIM-LACK
    An sie wurde bereits eine RMA Nummer geschickt. Gerne können Sie uns das Gerät zu Überprüfung schicken. Hierbei scheint es sich jedoch nicht um das von den Schweizern beschriebene Verhalten zu handeln. Sie sind der erste, der von einem Ausfall der Online- Dienste in D berichtet.
    Daher würde ich hier nicht von einem reihenweise auftretenden Ausfall der Dienste sprechen.

Grüße KT.22
  • Former Member
    weiterhin sind 2 Personen davon betroffen. Weitere Reaktionen kamen seit den Änderungen im Netzwerk nicht.

und bis wan können wir dann mit einer endgültigen lösung rechnen? (ich wüsst schon eine, aber wenn ich schreib, was ich denk, wird mein beitrag wieder gelöscht)
  • Former Member
    Hallo, ich würde sie bitten sich an die Schweizer Kollegen zu wenden und die Geräte überprüfen zu lassen.