1390 findet keine Satelliten

Former Member
Former Member
Hallo Leutle

Ein LKW-Fahrer von meiner Firma hat mir sein Nüvi 1390 gegeben da es nicht funktioniert.
Es werden keine Satelliten gefunden.

Ich hatte das Gerät jetzt am PC und sämtliche Updates gemacht.
Das Problem besteht weiterhin.

Reset, Updates und alles was ich im Net gefunden habe, habe ich jetzt ausprobiert. Hat aber nichts geholfen.

Ich habe das Gerät auch schon über eine halbe Stunde draussen liegen gelassen, Tip den ich in einem Forum gefunden hatte.

Auch hier im Forum habe ich nichts über das Problem gefunden. Google und Konsorten spucken auch nichts aus, dass das ein bekanntes Problem sein sollte.

Ich bin eigentlich ein TomTom User und wollte dem Fahrer helfen. Leider bin ich wie oben beschrieben noch auf keinen Grünen Zweig gekommen.
Habe ich irgend eine Möglichkeit die ich als User ausführen kann vergessen, sprich nicht gefunden?

Gruss
Hoschi
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo DIAGNOSE,
    das hören wir gerne.

KT.22
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hi.

Ich hab genau das selbe Problem. Plötzlich kein Empfang während der Fahrt. Beim Saturn dann alles zurückgesetzt und da war wieder Empfang.
    Daheim probiert keine Satelliten gefunden. Von einem Verwandten ein nüvi 200w geholt - auch nix. Die Dinger hab ich jetzt schon mehrmals neugestartet und auf dem Autodach liegen lassen - nix.

Irgendwas läuft doch da schief. Ich muss morgen von Magdeburg nach Köln und hab kein Navi. Super Geräte hat Garmin da gebastelt. Mein Handy hat ha besseren GPS-Empfang.

Hat irgendjemand eine Lösung? Vielleicht eine, mit er ich das Gerät morgen nutzen kann?

Schöne Grüße.

PS: Hab am Donnerstag den Kundenservice angeschrieben. Von dort kam bisher noch nix.
  • Von dort kam bisher noch nix.

Eventuell war ja dort auch Ostern... ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hi.

Irgendwas läuft doch da schief. Ich muss morgen von Magdeburg nach Köln und hab kein . Mein Handy hat ha besseren GPS-Empfang.
    Hat irgendjemand eine Lösung? Vielleicht eine, mit er ich das Gerät morgen nutzen kann?
    PS: Hab am Donnerstag den Kundenservice angeschrieben. Von dort kam bisher noch nix.

Geräte gehen ohne Vorwarnung nun mal kaputt,Pech für dich . RMA Nummer geben lassen und weg schicken . Nach 2-4 Werktagen klingelt der Paketbote und bring es retoure. Instand und funktionsfähig

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Habe das gleiche Problem bei meinem heute erhaltenen nüvi 1340. RMA ist angefordert.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Korrekte Abwicklung seitens Garmin. Montags die RMA in der Mail, Dienstags Sendungseingang bestätigt, Mittwochs Sendung angekündigt, Donnerstags war das Ersatzgerät in der Post.

Und jetzt funzt alles wie's soll.