dauerndes Fehlrouting Nuvi1490T

Former Member
Former Member
Hallo Zäme

Wir haben einen Volvo XC60 mit Abstandstempomat, Autobremse, BLIS und Lane Departure Warning. Das Nüvi 1490T ist dort installiert wo sonnst auch das Orginalnavi ist. Immer wieder ist es nun so, dass das Navi plötzlich nicht mehr den korrekten Standort anzeigt. Manchmal paralellstrasse manchmal komplett falsch. Teilweise ist auch die Geschwindigkeit falsch. Ab und zu kommt dann noch die Meldung betreffend Satelitenverbindung verloren. Es passiert immer wieder und ohne ersichtlichen Grund. Wir sind nicht die einizgen welche diese Probleme hat. Bei unserem Navi Händler hat einer das genau gleiche Auto und auch diese Probleme. Mein Kollege hat einen Volvo XC60 jedoch ohne obenerwähnte Ausstattung und hat diese Probleme nicht.

Es kann meiner meinung nach nicht sein, dass ein Navigerät durch Sicherheitstechnik so gestört wird. So macht es einfach keinen Spass und wir können uns überhaupt nicht mehr auf das Navi verlassen.

Ich bin ganz klar der Meinung, das Garmin die ja mit Volvo zusammenarbeiten dieses Problem lösen muss, zumal beim 1490 ja keine externe Antenne merh angeschlossen werden kann.

Hat jemand diese Probleme auch?