Benutzer POI anzeigen, es klappt nicht.

Former Member
Former Member
hi,
ich habe mir jetzt die Aral Pois runtergeladen und aufs Navi kopiert.
Ich kann unter EXTRAs-Benutzer Pois mir alle anzeigen lassen. Kann sie anklicken und dann speichern.
Muss ich jett jeden einzeln speichern?
Oder gibt es eine Einstellung, die mir erlaubt die Pois anziegen zu lassen?
Wo muss ich das Aral ICOn auf dem navi einfügen, damit das dann mit auf der Karte erscheint.

Danke!
  • Das macht man mit dem POI-Loader. Die Logos müssen die gleiche Bezeichnung wie die POI haben. Beispiele:

• Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Ich hae es mit dem POI Loader gemacht und den Ordner mit beiden kopiert.
    Nur wie lasse ich mir die jetzt ständig anziegen?
    Weil, wenn ich auf die karte schaue, sehe ich die nicht :(

Das Arak icon wird nicht angezeitgt, wenn ich bspweise bei meinen Favoriten das Symbol ändern will.
    ODer ist das an die POIs bezoegen
  • Seltsam, ich habe auf meinem 1490 auch keine Symbole mehr. Vielleicht sind die jetzt aus Performance-Gründen wegrationalisiert worden? Ich habe nur noch meine Symbole für die "Annäherungsalarme". :confused:
  • Former Member
    Also zeigt es bei dir die POIs auch nicht mehr an?
    Man kann ja alarm einstellen, aber das ist nervend
    Will das einfach nur sehen wo eine ist und nix weiter.

Das muss doch gehen :D
  • Former Member
    Geht bei mir noch mit Ver 2010.30. Dort nur die neue Bezeichnung für/in D1281040A.JCV geändert

• Ich sehe da keine POI-Symbole, nur eingeblendete Höhenlinien. :confused:

Ich meine so etwas:

• Sodele, zunächst die gute Nachricht: es geht doch noch!

Die schlechte: es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis die Symbole sichtbar werden. Die Zoomstufe muss bei min. 50 m eingestellt sein, dann sind auch die Bildchen wieder da.

Ergänzung: Habe heute morgen einmal darauf geachtet, es werden während der Navigation nur die eigenen POI angezeigt, auch wenn reingezoomt wird. So wie es aussah, werden auch nur die angezeigt, bei denen ein Annäherungsalarm hinterlegt ist.
  • Former Member
    Also wird dann bei jedem Annähren gepiiiipt.
    Naja, werde ich das mal testen.
    Vielleicht können einen die Mods ja mal helfen :)
  • Former Member
    Bin zwar nicht unterwegs sondern Navi am Fenster mit Sat-Kontakt und da werden die POIs angezeigt und zwar nur bei einem Zoomfaktor 50 m - Dauer 5 - 10 Sek. nach
    Einstellungsänderung.
    Eigene POIs habe ich noch nicht drin.

Dabei dann noch eine lange gesuchte Funktion gefunden.
    Favoriten Angaben ändern:
    Favoriten Ziel auswählen und auf der Karte dann im erscheinenden Fenster mit der Erklärung
    dort "Für weitere Informationen" drücken auf bearbeiten gehen und jetzt können die nötigen Änderungen vorgenommen werden.
    Das Handbuch ist in dieser Richtung doch sehr dürftig, so dass man sich mit Versuch und Irrtum die Feinheiten heraussuchen muss oder hat jemand ein Handbuch/Anleitung mit ausführlicheren Angaben.
  • zwar nur bei einem Zoomfaktor 50 m - Dauer 5 - 10 Sek. nach Einstellungsänderung.

Im Stand hatte ich es gestern Abend ja auch. In der Bewegung schafft es der Prozessor offenbar nicht, sie vor der jeweilig nächsten Positionsänderung darzustellen. Es ist auch etwas problematisch, während der Fahrt die 50 m-Stufe beizubehalten, der Autozoom funkt ständig dazwischen. ;-(

Die Favoriten-bearbeiten-Funktion wurde übrigens erst kürzlich im Zusammenhang mit der Kategoriebezeichnung hier im Forum behandelt:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=2509