Andere Stimme

Former Member
Former Member
Hi,

wo bekommt man noch Stimmen her, außer von garmin. Da gibt es nur "kölsch" und Englisch.
Findet die Standart-Stimmen relativ blöd.
Habt ihr par Tipps?
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
    Es gibt hier im Forum schon 2 Benutzerstimmen zum herunterladen.
    Außerdem gibt es von Garmin einen Voiceeditor.
    Alle weiteren Infos gibt es hier: einfach anklicken
  • Former Member
    Hatte ich schon gesehen. Nur will ich möglichst ohne Dialekt ;)
  • Steffi und Yannick quasseln doch ohne Dialekt. Was soll es denn nun sein? :confused:
  • Former Member
    Also entschuldige bitte....
    Die quasseln nicht, die stottern!

Das ist doch lediglich die unharmonische Aneinanderreihung von zusammenhanglosen Worten!

Ich könnt heulen, dass ich mir am WE bei Media Markt ein 1490T von nem Garmin-Angestellten habe aufquatschen lassen!

Wenn die bei MM es nicht zurücknehmen verscheuer ich's bei ebay oder schmeiß es weg. Waren dann eben 249,- Lehrgeld.

Axel.
  • Former Member
    Hallo,
    versuch mal mit dem Garmin Voice Studio die Ansagen selbst zu erstellen. :D
  • Ich könnt heulen, dass ich mir am WE bei Media Markt ein 1490T von nem Garmin-Angestellten habe aufquatschen lassen!

1. heul doch :D
    2. beim MM arbeiten keine Garmin-Angestellte :p
  • Former Member
    Hallo Ulrich,
    das mit dem Studio hab ich mir auch schon überlegt. Aber das kann doch nicht die Lösung sein. Habe ein altes Medion PNA500 (oder so ähnlich). Das ist jetzt 8 Jahre alt und zeigt einfach zu oft OFF ROAD. Ist auch nicht Gegenstand der Diskussion, alt ist eben alt...

Aber schon diese alte Möhre spricht flüssig. Vorher: Becker Autoradio-Navi-Dings (jetz ca. 12 Jahre alt). Das sprach 4 deutsche Dialekte und alle flüssig. Ist also eine Technologie, die seit vielen Jahren klappt. Warum nicht bei nem flammneuen Nüvi?

Hallo Uwe,
    derTyp stand im hellblauen Polo mit Garmin Stickerei vor mir und hat mir in einer Ausführlichkeit Details über Garmin erzählt, dass ich ihn gefragt habe, ob er von Garmin ist (dachte, das ist irgendein Promo-Typ). Er hat gesagt, er sei von Garmin.

Gruß Axel.
  • Er hat gesagt, er sei von Garmin.
    Oha! :eek:
  • Former Member
    und hat mir in einer Ausführlichkeit Details über Garmin erzählt

Klar, dann kanns wirklich kein MM-Mitarbeiter gewesen sein....;)
  • Former Member
    ob er von Garmin ist (dachte, das ist irgendein Promo-Typ). Er hat gesagt, er sei von Garmin.
    Gruß Axel.

Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist und die "Tricks" der Vertreter sollten doch bekannt sein.
    Da musst du dir schon eine Betriebsausweis o.ä. zeigen lassen und auch die können gut kopiert/selbst gemacht sein.
    Ich war mal in München unterwegs und habe dabei ein einem Tag die großen Märkte/Kaufhäuser abgeklappert und in jedem war ein "Garmin-Vertreter".
    Das käme dann einem Betriebsausflug von Garmin-Gräfelfing gleich.