1390 und ich haben 2 Wochen versucht Freunde zu werden

Former Member
Former Member
Schließlich hatte ich nach 2 Wochen intensiver Bemühungen (im Rahmen meiner Möglichkeiten) die Schnauze voll und habe das Gerät zurückgegeben. Ich bin beruflich weltweit unterwegs und fahre im Jahr 50 000 Km durch Europa.
Habe nun ein 765 und bin bis jetzt recht angetan. Einige Macken kommen mir vom 1390 bekannt vor aber einiges gefällt mir besser und funtioniert auch besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Joeifler:)
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Schreib doch mal bitte von den Macken, da ich mein 1490 demnächst auch zurückgebe und das 765 als Alternative ins Auge gefasst habe.
  • Former Member
    Einige Macken kommen mir vom 1390 bekannt vor aber einiges gefällt mir besser und funtioniert auch besser.

Wäre mal interessant zu wissen, welche Funktionen du genau meinst.
  • Former Member
    hallo,
    - super ist der Aktivhalter
    - viel besser ist die Qualität der Lautsprecherwiedergabe
    - super ist der 3,5 mm Klinken Audioausgang
    - der FM Transmitter funtioniert in Ballungsgebieten nicht wirklich
    - überhaupt keine Abstürze
    - auch nach Entladung des Akkus problemloses Laden wieder möglich
    - der MP3 Player ist auch gut (geringe Mängel)
    - super das sogenannte Mischpult, wo bei den verschiedenen Audiosignale getrennt die Lautstärke einstellen kann
    - keine Änderung zum 1390 hat der TMC Empfang, der einfach auf grau schaltet auch in Ballungsgebieten, wo sicher Empfang sein sollte. Das nervt schon Netzstecker raus und wieder rein - kurz danach ist der Empfang wieder da.
    Hab gehört, dass es für den 1390 für das Prob nen Fix geben soll

mehr fällt mir erst mal nicht ein

Joeifler:)
  • Former Member
    Da bei meinem 1490 nach 3 Austauschgeräten das TMC Problem nicht gelöst ist, trotz aktuellster Software, und anscheinend mit dem 765 auch keine Bessserung zu erwarten ist, erledigt sich das Thema Garmin zusehends. Und das der Transmitter schlecht funktioniert war zu erwarten ... es gibt so gut wie keine freien Frequenzen mehr , dauerhaft freie über längere Strecken erst recht nicht.
    Danke für Dein Feedback.
  • ...erledigt sich das Thema Garmin zusehends
    Wenn nicht unverzüglich an den Basics nachgebessert wird, dürfte es sicher für viele enttäuschte Kunden darauf hinaus laufen. Schade, dass man bei Garmin dem Microsoft-Trend folgt und das Produkt erst beim Kunden reifen lässt.