Fuss / Fahrenheit: Wo umstellen?

Former Member
Former Member
Hallo

Vermutlich stelle ich mich ausserordentlich ungeschickt an, aber: Wo kann ich folgendes umstellen (Nüvi 1690):
-Die Satellitenseite zeigt die Genauigkeit in Fuss an
-Beim Wetter wird die Temperatur in Fahrenheit ausgewiesen.

Einheiten sind auf "Kilometer" eingestellt, Sprache auf Deutsch, Tastatur ebenfalls.

Einziges Problem und vermutlich auch die Ursache: Wenn ich das Gerät zurücksetze (unten rechts drücken beim einschalten) kann ich nach dem Reset nicht das Land einstellen, sondern das Gerät kommt mit Englisch hoch. Ich stelle dann alles auf Deutsch um, aber eben die Einheiten kann ich teilweise nicht ändern.

Danke für jede Idee, das Problem zu lösen!

Gruss, Martin
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Ich hab's gefunden... Für alle die vielleicht später vor einem ähnlichen Problem stehen:
    - Damit die Landesauswahl nach dem Reset angezeigt wird, muss vor dem Reset der Garmin-Lock ausgeschaltet werden.

Gruss, Martin
  • Former Member
    Hallo,

das sollte in der aktuellen Softwareversion auch ohne Abschalten des Lock möglich sein! Da in der neuen Version auch weiteres verbessert ist würde ich trotzdem mal vorschlagen über den Webupdater zu aktualisieren!

Grüße
  • Former Member
    ...würde ich trotzdem mal vorschlagen über den Webupdater zu aktualisieren!

Ich bin auf Version 3.00, und auch sonst ist das Gerät aktuell (es werden keine Updates angezeigt).
    Ich habe mehrere Male versucht einen Reset durchzuführen, und immer ist (nach Eingabe des PIN oder nach Abwarten des Satteliten-Locks) gleich die Sprache Englisch gekommen.
    Dann kam ich auf die Idee den Lock auszuschalten (das System war noch auf Englisch eingestellt) und gleich wieder einen Reset zu machen; --> Dann kam die Länderauswahl wieder.
    Gruss, Martin Erzberger
  • Former Member
    Oh, sorry, ich hatte an die 12xx-14xx-Geräte gedacht... Beim 1690 ist die 3.00 aktuell.

Grüße