nüvi 1690 und nokia handy

Former Member
Former Member
Ich brauche ein neues handy. Es soll von Nokia sein (da habe ich jetzt langsam die Bedienung verstanden :) und meine Finger angelernt).

Es soll auch mit dem nüvi 1690 über bluetooth freisprechen können. Die Kompatibilitätsliste bei Garmin.com beinhaltet nur wenige der vielen nokia-handys und auch nicht die aktuellen und neuen. Gibt es hier eine vollständigere Liste oder umgekehrt eine Ausschlußliste.

Insbesondere das nokia 3720 classic oder das 6303i, können die mit dem nüvi???

Schönen Abend Euch allen

Michelwald
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hi Michelwald!
    Das 6303 classik versteht sich mit dem 1690 sehr gut das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Grüße Robert
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Bei den Nokia Handies mußt Du aufpassen: Ich habe bspw. das N95. Es läßt sich zwar gut mit dem 1490T koppeln und man kann auch telefonieren. Aber man kann nicht das Telefonbuch übertragen. Workaround: Die Sprachwahl funktioniert aber, so daß man zum Telefonieren nicht unbedingt das Telefonbuch auf dem Garmin braucht. Der große Nachteil ist dann aber, daß man die Adressen nicht im Navi hat, um dahin zu navigieren. Auf Nachfrage bei Garmin kam lediglich die Antwort, daß nur die Kompatibilitätsliste voll unterstützt werde und man beim Rest nichts garantieren könne. Also ist das ein Glücksspiel, was funktioniert und was nicht. Daher würde ich es am besten vorher ausprobieren, ob die jeweilige Navi-Handy-Kombination das hergibt, was Du erwartest.

Etwas OT: Mir ist allerdings unverständlich, warum Garmin die Möglichkeit der Telefonbuchübertragung für einige Nokias nicht anbietet. Die Telefone sind zum einen sehr weit verbreitet. Und ich könnte mir vorstellen, daß Leute die sich ein höherwertiges Handy kaufen auch Zielgruppe höherwertige Navis sind. Ist eine sehr merkwürdige Produktpolitik.