Speicher erweitern Nüvi1490

Former Member
Former Member
ich habe mir das erste kostenlose update runtergeladen fürs nüvi1490T auf den Pc wollte es dann aufs Navi aufladen dann wird mir angezeigt nicht genügend Speicherplatz wie kann ich diesen erweitern geht das nur mit einer großen micro SD Karte oder auch anders bin noch ein ziemlicher Neuling hab das Nüvi erst seit 4 Tagen mfg Carablue
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    nicht genügend Speicherplatz

Das 1490 hat genügend Speicherplatz.
    Das bezieht sich eher auf deinen PC.
    Du brauchst ca. 12 GB freien Festplattenplatz auf der Systempartition wenn normale Einstellungen vorhanden sind.
  • Former Member
    auf dem PC hab ich es ja gespeichert bin dann auf senden an Nüvi gegangen dann wurde mir das angezeigt die Datei hat etwas über 3GB ich habe eine Speicherkapazität von 3,62GB davon belegt 2,22GB und frei 1,40GB sozusagen für die Datei von über 3GB zu wenig Speicher was kann ich da machen mfg
  • Former Member
    Die Dat die an das Nuevi gesendet wird hat max 1,8 GB. Ich glaube du machst da was falsch . Geraet anschliessen auf die exe klicken und alles muss automatisch ablaufen . So wie bei allen Garmins .

Gruß
  • Former Member
    dann auf senden an Nüvi gegangen

Das ist der Fehler.
    Vor der Installation das Nüvi mit dem PC verbinden.
    Die Installation (ausführen der exe-Datei) durchlaufen lassen.
    Die Schritte wie entpacken, auf C ablegen, Karten erstellen, sowie was das sonst noch so abläuft und ans Nüvi senden werden vom Programm automatisch ausgeführt ohne das dazu irgendwelche Eingriffe vorgenommen werden müssen.
  • Former Member
    habs geschafft danke für die Tips werds mir jetzt gut merken mfg carablue