Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Monden Besitzer eines Nüvi 1390T, bin auch zufrieden mit dem Gerät und möchte hier doch mal für Gerät, Software und Kartenmaterial eine Lanze brechen.
Nach allem was ich (nach dem Kauf) hier im Forum über Installationsprobleme etc`gelesen hatte, dachte ich mir schon "um Gottes Willen, was haste dir damit angetan!!!" Aber dem war nicht so :p mein Gerät hat in der Zwischenzeit das 2te Kartenupdate (=LifeTime) und das 4te Softwareupdate hinter sich gebracht, ohne hinterher über irgendein Problem zu meckern. Zeit nehmen muss man sich schon, so schnell von jetzt auf nachher geht's nich, weder mit'm Karten-, noch mit'm Softwareupdate, doch nimmste dir die Zeit und gehste akribisch nach Anweisung vor, dann funktionierts auch :). Mein Nüvi glänzte mit keinem der hier im Forum genannten Probleme, bzw. Fehler nach Updates.
Nach dem letzten Kartenupdate "2010_30c" wurden sogar alle sich im PLZ-Raum 72160, 72202 und 72250 befindlichen Kreisverkehre angezeigt, sogar welche, die gar nicht vorhanden sind :rolleyes: (woher Navteq wohl die Daten hat??)
Einzig der Kartendownload bereitete mit meinem DSL-light mit 458,6 KBit/s ein zugegebenerweise großes, 86stündiges Problem, aber auch dass war mit Hilfe eines Eintrags aus dem Forum, 'ner Email, mit 'ner 25k kleinen XML Datei und 'nem Sohnemann mit 'ner 16.000er!!! Leitung lösbar.
Alles in allem muss ich sagen, ich bin zufrieden mit meinem Nüvi 1390T :D und würde es mit heute wieder kaufen.
lg
Wolfgang