1350T - 1. Meldung immer "kein Satellitenempfang"

Former Member
Former Member
Hallo

Seit ca 3 Wochen bekomme ich zu 95 % wenn ich mein Navi anschalte
als erstes den Satz " kein Satelliten ( wie auch immer man bzw Frau dieses Wort auch richtig schreiben mag ) empfang.
Kurz danach loggt sich das Navi dann doch ins GPS ein.

Ist das nun normal oder muss ich mir Gedanken über mein Navi machen ob es nicht doch nicht ganz ok ist?
Ich frage .... da ich seit November noch nie diese Meldung bekommen habe und nun regelmäßig.

Lieben Gruss N.
  • Passiert das auch außerhalb des Fahrzeuges mit freier Rundumsicht?
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    hmmmmm..... das kann ich nun noch nicht sagen.
    Habe es noch nicht ausprobiert
    Werde ich aber in den nächsten Tagen mal nachholen.

Danke für den Tipp :)
  • Former Member
    Hi,

mir geht das ganz genauso und ich leg nochen einen drauf: auch im Freien sucht sich das Gerät zu Tode und findet, wenn überhaupt, mal für ein paar Minuten einen Satelliten.
    Letzte woche war ich in Berlin, es war eine Katastrophe. Extra mit CitiMap ausgerüstet, wollte ich auch mal als Fußgänger das Teil benutzen - absolute Fehlanzeige wegen "kein Satellitenempfang" ! Auf dem Weg nach hause auf der A2 ist mir die Front Scheibe gerissen - dann mußte ich mich zur Werkstatt in Potsdam ohne Navi quälen - es war ein Erlebnis ...
    Jetzt hab ich mit dem Webupdater alles nochmal überprüft und die neueste SW-Version 3.90 geladen, kein erfolg. Andersrum, warum soll das Navi kaputt sein, eigentlich wird es sehr selten benutzt ?! kann man das nicht irgendwie kalibrieren anstatt langwierig einzuschicken ? Reset mit 10sec drücken hab ich schon durch.
    Wenn wer was weiß, ich wäre echt dankbar !

Gruß, K.
  • Former Member
    Hallo, so geht der Reset:

1. Schalten Sie das Gerät aus.
    2. Drücken Sie mit dem Finger auf die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
    3. Schalten Sie das Gerät ein.
    4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die untere rechte Ecke loslassen.
    5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".

Sollte danach und nach erneutem SW Update keine Besserung eintreten, empfehle ich die Geräte einzuschicken.
  • Hallo,

ich kenne das Problem etwas anders.

1. Einschalten (egal ob im oder außerhalb vom auto) = zu 60 kein Satempfang innerhalb von 1-2min.
    2. Gerät aus und gleich wieder einschalten = alles OK

Wenn es passiert, dann immer nachdem das Gerät länger nicht genutzt wurde. Hatte ich aber auch schon mit älterer Firmware. Beim 2. einschalten war das Problem bisher immer behoben.

LG
    Michael
  • Former Member
    So, nun hatte ich Zeit es zu testen.

Die Nachricht " kein Satellitenempfang" kommt von 10 mal anschalten mindestens 6 mal. Mitlerweile hatte ich nun auch 1 mal das der Bildschirm einfach komplett weiss blieb. Ein erschwertes Aus/ Anschalten - Navi wollte nicht reagieren - hat das Prob dann behoben. Des Weiteren merke ich das die Meldung " Karten laden" immer länger dauert .

Ich wede nun mal auf die neueste SW updaten und hoffe das die Probleme dann behoben sind. Immer auf das Navi zuwarten, bis es denn dann mal will, ist echt ätzend.

Gruss N.
  • Former Member
    So, nun hatte ich Zeit es zu testen.

Die Nachricht " kein Satellitenempfang" kommt von 10 mal anschalten mindestens 6 mal. Mitlerweile hatte ich nun auch 1 mal das der Bildschirm einfach komplett weiss blieb. Ein erschwertes Aus/ Anschalten - Navi wollte nicht reagieren - hat das Prob dann behoben. Des Weiteren merke ich das die Meldung " Karten laden" immer länger dauert .

Ich wede nun mal auf die neueste SW updaten und hoffe das die Probleme dann behoben sind. Immer auf das Navi zuwarten, bis es denn dann mal will, ist echt ätzend.

Gruss N.

Kann ich vollends bestätigen.
  • Former Member
    Hallo, so geht der Reset:

1. Schalten Sie das Gerät aus.
    2. Drücken Sie mit dem Finger auf die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
    3. Schalten Sie das Gerät ein.
    4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die untere rechte Ecke loslassen.
    5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".

Sollte danach und nach erneutem SW Update keine Besserung eintreten, empfehle ich die Geräte einzuschicken.

Danke für die Anweisungen - habe alles gemacht, Benutzerdaten löschen mit JA bestätigt. Erneuter SW Update mit dem WebUpdater brachte keine Aktualisierung (?) - SW-stand ist 3.90 ?! Und nach wie vor so gut wie KEINEN Empfang (40 Minuten A2 == 10 Minuten 3 Balken Satellitensignal).
    Wie schicke ich das Gerät eigentlich ein bzw. wie geht das mit der RMA Nummer ? muss man da wirklich die Hotline für anrufen ? Deren Arbeitszeiten decken sich ziemlich mit meinen :-( falls diese Frage nicht hierher gehört --> sorry. aber ich bin mittlerweile echt frustriert...
  • Former Member
    Hallo KTS4, ich habe ihnen eine RMA nummer geschickt.
    Wenn Sie nicht anrufen können, haben Sie auch die Möglichkeit uns über unseren Online Service zu kontaktieren.
    www.garmin.de/anfrage