Route Entfernung der Zwischenstopps 1490tpro

Former Member
Former Member
Hallo,

weiss jemand, ob man sich bei einer Route auch die Entfernung (oder die zeit die man noch benötigt) bis zum nächsten Zwischenstopp anzeigen lassen kann? Mir wird nur die komplette Entfernung / Zeit angezeigt

Vielen Dank!
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Das 1490 kann das leider nicht. Mein Motorradgarmin kann es, aber der spielt preislich in einer deutlich anderen Liga.
  • Former Member
    das kann ich fast gar nicht glauben :-(
    Schade, dass ist doch eine nützliche Funktion. Komisch das dieses nicht möglich ist...
  • das kann ich fast gar nicht glauben

Musst du auch nicht!:D

Tippe einfach auf das Abbiegesymbol oben links in der Ecke.

Dann kannst du die ganze Tour mit dem Pfeil-nach-unten-Symbol durchtippern und siehst
    (u. a.) auch die Zeit + Entfernung zum Zwischenziel.

• Former Member
    Na ja, ich glaube, das ist nicht das, was sich der TE erhofft hat. Wenn man 400 km fährt und dabei 3 Zwischenziele anasteuert, wird die Durchtipperei schon recht mühsam.
    Und wie gesagt: der Motorradgarmin kann das mit echten Zwischenzielen. Die nächsten Abbiegehinweise sowie auch die Zwischenziele (Entfernung /Zeit) kann man sich da fest ins Display einbinden. Es muss ja schliesslich noch etwas Unterschied zur Einstiegsklasse bleiben.
  • wird die Durchtipperei schon recht mühsam
    Mag sein, dafür kann er ja Dauerfeuer geben, sprich den Pfeil gedrückt halten. Das war aber nicht die Frage, sondern er wollte wissen, ob es bei dem 1490 geht. Und das tut es!

Ob das nun bei einem anderen Gerät besser funktioniert, steht hier nicht zur Debatte. Und ob nun dein "Motorradgarmin" (was immer das auch sein mag) teurer war, will er vermutlich auch nicht wissen. :D
  • Former Member
    Das 1490 kann das leider nicht. Mein Motorradgarmin kann es, aber der spielt preislich in einer deutlich anderen Liga.

Hallo,
    der 1. Teil ist OK. Aber der 2. Teil der Antwort ist sehr grenzwertig, weil das DEINE Voreingenommenheit gegenüber andere Navibesitzer zeigt. Übrigens sind die "Motorradnavis" auch mit Fehlern versehen, wie im Forum zu lesen ist. Also bitte den Ball flach halten.
  • Habe noch etwas mit der Option gespielt: tippt man in dem o. a. Beispiel auf die "Arndtstr.", erhält man ja die Abbiegeliste, in der noch besser gesucht/gescrollt werden kann. Das geht dann noch etwas schneller...:D
  • Former Member
    Hallo,
    der 1. Teil ist OK. Aber der 2. Teil der Antwort ist sehr grenzwertig, weil das DEINE Voreingenommenheit gegenüber andere Navibesitzer zeigt. Übrigens sind die "Motoradnavis" auch mit Fehlern versehen, wie im Forum zu lesen ist. Also bitte den Ball flach halten.

so, Ball flach halten, aha

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das es diese Option bei Garmin auch gibt, aber eben nicht in der Einstiegsserie. Und voreigenommen gegenüber anderen Navibesitzern?? Ich besitze selbst ein 1490. Danke für deine Einschätzung.
  • Former Member
    Habe noch etwas mit der Option gespielt: tippt man in dem o. a. Beispiel auf die "Arndtstr.", erhält man ja die Abbiegeliste, in der noch besser gesucht/gescrollt werden kann. Das geht dann noch etwas schneller...:D

Hi,

vielen dank für deine Hilfe!
    Das was du vorher geschrieben hast, habe ich gefunden.
    Aber dieses Beispiel verstehe ich leider nicht wie du das meinst

Danke
  • Du hast zwei Möglichkeiten, die Zwischenziele auszuwählen für die Zeit-/Entfernungsanzeige:

1. Klick auf den Pfeil oben links in Bild 1 -> du kannst dann nur die Abbiegeanweisungen einzeln wie auf Bild 2 durchklicken

2. Klick auf die Straße oben (Arndtstr. im Beispiel) in Bild 1-> es erscheint eine Liste(!) mit den Abbiegehinweisen. In dieser kannst du scrollen und du siehst aufgrund des Fähnchens sofort, wenn ein Zwischenziel kommt. Einmal darauf tippen und du hast das Bild 2.

------------------------------------------------------------------------------------------------