Bluetooth: Zwei Macken?

Former Member
Former Member
Guten Abend,

beim Spielen mit den 1390Tpro sind mir bei der Freisprecheinrichtung zwei Dinge aufgefallen. Der unwichtige Punkt 1 ist, dass ich immer das eine Telefon explizit trennen muss, um das andere anzuschließen.

Wichtiger ist jedoch Punkt 2:

Das Nüvi zeigt bei jedem Anruf "unbekannter Anrufer", obwohl das Handy an andere Geräte die Nummer (oder den Namen) überträgt. Ist das bekannt?

Grüße

Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Push:

Stört das keinen außer mich?
  • Former Member
    Das mit den trennen und einem anderen Handy verbinden ist normal.Und das mit den Rufnummern wuerde ich mal mit einem andern Handy versuchen. BT ist immer ein Gluecksspiel. Nicht alle Handys machen das was sie sollen .da hilft nur testen.

Gruß
  • Former Member
    Folgende Tests:

Nokia 6303 mit Garmin Nüvi 1390Tpro
    VPA II mit Garmin Nüvi 1390Tpro
    Nokia 2330 mit Garmin Nüvi 1390Tpro

Nokia 6303 mit Medion GoPal E4445 EU+
    VPA II mit Medion GoPal E4445 EU+
    Nokia 2330 mit Medion GoPal E4445 EU+

Ergebnis: Mit dem Garmin klappt alles einwandfrei (Adressbuch, letzte Nummern, etc.) bis auf die Anzeige der Rufnummer bei Anruf und das mit allen Handys.

Mit dem Medion (nur als Vergleich) funktioniert nichts richtig gut, es stürzt ab, macht die Synchronisation nicht im Hintergrund, zeigt aber bei Anruf die Rufnummer an (bei allen Geräten)

Fazit: Die Bluetooth Schnittstelle des Garmin ist gut und brauchbar, aber gerade im Auto will ich wissen, wer anruft, weil ich wahrscheinlich eher nicht abnehmen möchte.

Ich halte dies für einen Bug und hätte nur gerne ein Erklärung, lieber allerdings eine Fix.

Grüße